Also, in der WO des TTTV ist alles ganz exakt geregelt, aber ich möchte euren Wünschen nachkommen, ich das (hoffentlich für alle verständlich) erklären.
Vor einigen Jahren wurde festgelegt, dass es IMMER ein Relegationsturnier zum Aufstieg in die Thüringenliga gibt. Daran nehmen die beiden 2. der Verbandsligen (VL) teil, sowie der 9. der Thüringenliga (ThL). Sollten in der kommenden Saison in der ThL Plätze frei werden, wird die Liga je nach Ausgang des Turniers aufgefüllt (sprich: 1 freier Platz - Aufstieg des Turniersiegers; 2 freie Plätze - Aufstieg der ersten beiden; usw.) Somit ist es sehr gut möglich, dass der Sieger dieses Turniers NICHT aufsteigt (habe ich leider selbst schon erlebt:

). Der Grund für das Turnier ist einfach der, dass die genaue Anzahl der Mannschaften manchmal erst zu spät feststeht, dass man noch ein Turnier spielen kann und man sowohl den 9. der ThL als auch den 2. der VL gleiche Chancen einräumen will.
Zum Aufstieg in der VL gibt es ein Relegationsturnier der 2. der 1. Bezirksligen (BL). Der Sieger des Turniers ist der 4. Aufsteiger und steigt in jedem Fall in der VL auf, da es auch 4 Absteiger gibt. Sollten weitere Plätze in den VL frei werden, bleiben beide 9. der VL drin. Das sollte in diesem Jahr der Fall sein, denn ich hörte, dass electronic Erfurt zurückgezogen hat. Und ich hörte auch, dass in der Weststaffel ebenfalls jemand zurück zieht. Sollten dann immer noch Plätze frei sein (z. B., weil Apolda nicht VL spielen möchte), steigt der 2. und evtl. der 3. des Relegationsturners auf!
Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt

.
PS: Das war ein sehr schöner Sieg heute und ich hoffe, ihr drückt uns morgen alle noch einmal ganz fest die Daumen!!!