Ein freundliches guten abend miteinander,
zur Vervollständigung möchte ich nun noch das letzte Ergebnis der nun beendeten Saison posten, sodass Galatin sein Abschlussplädoyer halten kann und uns zum letzten mal in dieser Saison mit einem großartigen Statement unterhalten kann (Großes Lob an dieser Stelle für die immer interessanten Posts

)
Nun zu unserem letzten Spiel in Böblingen:
Gefordert waren für uns minimum ein Punkt das der Klassenerhalt 100 % ist, geschafft haben wir das doppelte und konnten mit 9:6 in Böblingen gewinnen!

Wir sind natürlich jetzt alle überglücklich das "Witzighausener Wintermärchen"

geschafft zu haben, da -mal ehrlich- wohl keiner nach der Vorrunde gedacht hätte das wir das noch schaffen! Aber unser Teamgeist und Zusammehalt ist riesig geworden und so sind wir laut Abschlusstabelle 5. geworden! Unglaublich aber wahr....
Nun zum Spielverlauf: Die 1er Doppel waren beide ruck-zuck vorbei und Lude und ich konnten unser 3er Doppel nach einem Satzverlust auch erfolgreich beenden! Tospann musste sich leider nach aufopferungsvollem Kampf im 5. geschlagen geben. Andi Brandt hatte hingegen keine Probleme und auch Robbie Schillinger tat sich nicht sehr schwer! Ich konnte , wie in der Rückrunde nun bereits zum 8. Mal, erneut den 5. Satz in der Verlängerung für mich entscheiden und Lude verlor nach einem ständigem Hin und her sein Spiel! Andi gewann vorne ohne größere Probleme gegen Baca und Steffen wurde mit dem Glück des Tüchtigen auch noch mit einem Sieg belohnt. Dann schlug die Stunde von AJ und als er den Matchball zum 8:4 veredelte vielen wir uns alle in die Arme und die Dämme waren gebrochen, der Klassenerhalt geschafft.... Robbie und Lude verloren ihre Spiele und mir war es gegönnt nach einer verkorksten Vorrunde die Rückrunde mit dem abschließenden Siegpunkt zu krönen.
Tja nun ist die mit abstand spannendste Saison meiner TT-Laufbahn zuende und wär hätte diese Abschlusstabelle noch zur Winterpause für möglich gehalten. Für unsere Bezirkskollegen aus Staig tut es mir natürlich leid aber Ulm wird sich ja lt. Gerüchten wohl halten können und somit haben wir auch nächstes Jahr zwei Ulmer Vertreter dabei.
Viele Grüße nochmal an alle: Es hat viel viel Spaß gemacht!
Robin Sachs
P.S. Und jetzt lass ich mir noch 2-15 Bier schmecken