Einzelnen Beitrag anzeigen
  #575  
Alt 21.04.2007, 23:16
Les Nouveaux Riches Les Nouveaux Riches ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 266
Les Nouveaux Riches ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisliga Gr.B

Zitat:
Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
Nun, es fällt mir schon etwas schwer, die richtigen Worte zu finden, so nach ca. 47 Alt und 23 Sambuca, aber ich versuche es...

Es hatte gestern in N.-V. ein klassisches Endspiel stattgefunden, wie es Hitchkock nicht besser hätte schreiben können.
Zunächst einmal ist es nicht für jeden von Vorteil, abends zu spielen, wenn man den ganzen Tag "geschuftet" hat, zudem hat N.-V. in ihrer Halle einen enormen Heimvorteil bezüglich Hallenboden und Platten, was vielleicht auch den Heimspielsieg gegen Vennikel erklärt.

Trotzdem, es war ein echtes Endspiel, wie es kaum hätte knapper entschieden wären können.

Zunächst baten die Gastgeber darum, dass der Spieler Sobczynski seine Spiele vorziehen kann, weil er zu einem Geburtstag musste und obwohl wir Vorster den Standort der Fete erfragten, bekamen wir keine Antwort, folglich mussten wir trotz der fairen Geste unseren Unmut kundtun.
Nachdem Herr Sob... aus N.-V. sein Doppel und seine Einzel vorgezogen hatte und Vorst aus den beiden anderen Doppeln keinen Sieg vermelden konnten, stand es bereits 4:1 für N.-V. bevor Henno Schlootz erstmal den Siegeszug der Vluyner stoppte. Als Neukirchen aber bereits unter Bezugnahme des zweiten vogezogenem Spiel mit 7: 3 führte, schien der Drops geluscht zu sein. Aber nun begann der Siegeszug der Vorster Buben.
Über 7:4, 7:5, 7:6 und 7:7 gehörte die zweite Hälfte allein den Vorstern und lediglich der Spieler Krüger brachte das begeisterte Publikum aus Neukirchen erneut ins Schwärmen, als er nach 2:0 Satzvorsprung erst im 5. Satz sein Spiel nach Hause brachte. Der zwischenzeitliche 8:7 Vorsprung der Neukirchener konnte allerdings das Vorster Schlussdoppel nicht stoppen und es ging auch in dieser Höhe verdient an Vorst, in diesem Falle speziell an Henno Schlootz, der mit seinen "präzisen" Bällen den Gegner schier zur Verzweiflung brachte.
Alles in Allem ein würdiges Endspiel, jederzeit äußerst fair, spannend bis zum letzten Ball, das in Vorst den verdienten, aber auch an diesem Abend glücklicheren der beiden "Endspielgegner" als vermutlichen Klassenverbleibler verzeichnen kann.
Wir wünschen der sympathischen Mannschaft aus Neukirchen-Vluyn eine schöne Sommerzeit, einen guten Start in die neue Saison, sowie den direkten Wiederaufstieg.

So long...

Herzliche Glückwünsche nach Vorst!!!

Nach dem Abgang der Nummer 1 war mit dem Klassenerhalt nicht unbedingt zu rechnen, daher: Hut ab, vor einer großen sportlichen und kämpferischen Leistung!!!

Liebe Grüße!

LNR
Mit Zitat antworten