@Perser: In Großteilen kann ich Deinen Beitrag nur unterstreichen, wobei ich logisch die unsere Planung mit Jacek und Audrius nicht als "Schwachsinn" ansinne.
Vielleicht noch zum Etat: Ich kann zwar nur für den MTV sprechen, aber die wenigsten wissen, welch eine Arbeit dahinter steckt, um den nötigen Etat zusammenzubekommen (nur mal als Stichwort: Veranstaltungen) oder glaubst Du, das Geld liegt in Jever "auf der Straße"?
Ach ja, um mein "Geltungsbedürfnis" oder meine "Profilneurosen" (Peter, Du hast mich wieder mal ertappt

) zu befriedigen, macht es mir unsäglichen Spaß, mich mit anderen "Profilneurotikern" im MTV (bei uns gibt es anscheinend ne ganze Menge) in meiner Freizeit ehrenamtlich zu betätigen und mir unzählige Stunden in der Halle um die Ohren zu schlagen
Aber irgendwie gleite ich wieder vom Thema ab, nur den Punkt von Peter hatte ich in meiner Antwort vergessen (vielleicht täten unserem Sport mehr Leute mit diesen komischen Macken gut...)
Sorry, aber einen kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Man stelle sich vor, Peter würde einen Bruchteil der Stunden, die er im Forum verbringt, in ehrenamtliches Jugendtraining investieren -eine neue Generation hoffnungsvoller Abwehrspieler wüchse heran...