Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 15:05
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abschlussbericht zur Saison

Hallo liebe Leutz und Spieler unserer schönen 1. KK A.
Nun sind wir durch, haben 22 Spiele lang alles gegeben. Man darf ohne zu lügen behaupten, dass es sehr sehr spannende Spiele gab. Bis zum letzten Spieltag stand noch nichtmals der direkte Absteiger fest und auch um den Aufstiegs und Relegationsplatz wurde bis zum letzten Spiel gefightet. Da hier leider meist eher Funkstille war, ich irgendwo Alleinunterhalter war, möchte ich abschließend noch paar Worte verlieren.

Besonders für uns (TSG III) war es eine turbulente Saison. Wir gingen als Aufsteiger dementsprechend motiviert in die ersten Partien. Dennoch wurde unsere Planung, möglichst jedes Spiel komplett zu spielen, schnell zur Nichte gemacht. Dauernd musste wer ein Team höher aushelfen und besonders die Doppelkonstallationen littet dadurch, was wir in den ersten 8 Partien nicht wegstecken konnten. Mit 0-0-8 kam der VFL Ahaus in unsere Halle und wir gewannen mehr oder weniger überraschend 9:7. Danach ging es aufwärts. Auch Rosendahl kontnen wir ähnlich knapp bezwingen. Dies gelang uns auch gegen 2 schwere Brocken Coesfeld II und Barkenberg, wo wir in der Hinserie noch ordentlich Haue bekamen. Danach wurde es wieder still. Eine bittere Niederlage gegen Rorup, ein blödes Unentschieden gegen Sythen und 2 einfach zu kalre Niederlagen gegen Gronau und Alstätte. Dazu punkteten auch unsere Mitstreite hier und da, was am Ende eine heisse Angelegenheit werden ließ. Gegen Ahaus erkannten wir zu spät unsere Chance und wir verloren die entscheidenen 2 Spiele im 5ten. Jedoch ging man beherzter zu Sache als zuvor. 2 Wochen Pause und die TTG Rosendahl war bei uns zu Gast. Klarer, als wir dachten konnten wir ein 9:3 erreichen und alle 5er für uns entscheiden. Gestern dann das Finale. Wer verliert muss gehn und glücklicherweise waren wir guter Dinge und erneut gelang uns ein 9:3. Somit endete eine Saison voller Höhen und Tiefen doch noch zufriedenstellend. Für mich persönlich war die Saison spannender als die Saison davor. Der Favorit wurde Platz 1, Gronau (ich gebe zu, dass ich die Jungs zunächst nicht so auf der Rechnung hatte ) wurden völlig verdient zweiter und die Grünen holten sich den Relegationsplatz, wobei sicherlich mehr drinne gewesen wäre, wenn man nur öfters komplett gespielt hätte. Nun ja die nächste Saison wird wohlmöglich anders werden. 2 starke Teams gehen hoch, ein paar neue kommen und mit Sicherheit kommen und gehen diverse Spieler. Ich hoffe euch hat die Saison genau so viel Spaß gemacht.

Gruß Dominik