Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.04.2007, 00:47
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2005
Alter: 44
Beiträge: 438
Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ungeliebte Fußballclubs

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
was heißt hier seriös?ich denke jeder bundesligist arbeitet nicht gerade unseriös
Unterschiede gibts schon. Ich halte das nicht für sonderlich seriös, wenn man einen großen Verein wie Borussia Dortmund derart herunterwirtschaftet und sämtliche Bilanz- und Aktiontricks anwendet, nur um kurzfristigen Erfolg zu haben, und wenn man einmal (2003) die Championsleaguequalifikation verpasst, dann bricht das ganze Kartenhaus zusammen und die Lizenz ist ernsthaft in Gefahr.

Das sieht doch bei Schalke nicht anders aus. Die bauen ein neues Stadion, das alte steht zum Abriss was etwa eine Million kosten würde. Die Stadt schätzt das Gelände auf den Wert einer Million und überlässt daher alles dem Verein, damit der sich um den Abriss kümmert und ein schönes Gelände besitzt.

Was macht der Verein? Gibt den Wert in der Bilanz 2003 mit 15,6 Millionen an, um die Verluste zu vertuschen. Zur Hälfte abgerissen war es dann immernoch 6,6 Millionen wert.
2005 ein ähnliches Spiel. Eine Tochterfirma wurde abgestoßen, um mit dem Verkaufserlös die Bilanz auf Vordermann zu bringen.

Ganz zu schweigen davon, dass sämtliche Zuschauereinnahmen bis irgendwann in die Zwanziger Jahre dieses Jahrhunderts komplett verpfändet wurden.

Ist das seriös? So etwas darf in meinen Augen keinen Erfolg haben.
Mit Zitat antworten