Einzelnen Beitrag anzeigen
  #229  
Alt 23.04.2007, 07:19
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2005
Alter: 54
Beiträge: 221
Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 2 06/07

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ich denke, das muss ein Fehler in tt-click sein. Es steigen die letzten beiden einer 12er-Staffel ab, wenn die Sollstärke einer Klasse nicht erreicht wird und nur 11 Mannschaften dort spielen, dürfte eigentlich auch nur einer absteigen.

Wie auch immer. Die Auf- und Abstiegsregelung muss vor der Runde feststehen, kann nicht nach hinten raus geändert werden.



Doch, das gab es vor wenigen Jahren genau in dieser Kreisliga. Da waren es mal eine Saison 13 oder sogar 14 Teams.

Geht auch gar nicht anders, wenn z.B. wie in dieser Saison 4 Teams aus der Bk runter kommen und aus jetziger Sicht nur 2 aufsteigen. Da die Auf- und Abstiegsregelung vor einer Runde stehen muss, kann man nicht im Nachhinein die Anzahl der Absteiger vergrößern. Das wäre unfair und gibt die Regel nicht her.

Das reguliert sich dann im Folgejahr. Bei 13 Teams steigen dann z.B. 3 direkt ab, bei 14 dann 4, um wieder auf die Sollgröße zu kommen. Das gibt auch in höheren Klassen. Im Bezirk lässt sich das immer wegen der vielen Parallelstaffeln ausgleichen, da wechselt dann ggf. ein Team die Staffel. Beispiel ist z.B. diese Saison auch die VL Süd der Damen. Durch die Jugendqoute ist mit Fehlheim ein zusätzliches Team reingerutscht. Deshalb gab es mehr als die auf Verbandsebene 10 vorgeschriebenen Mannschaften und dafür ein Absteiger mehr.

Sollte es keine zusätzlichen Aufsteiger geben, gehe ich übrigens von 2 13er-Gruppen (26 Teams) aus, weil:

9 verbleibende Teams Gr.1
9 verbleibende Teams Gr.2
+4 Absteiger Bk
+4 Aufsteiger 1.KK

Zum Procedere. Wenn nicht genügend Spielwochen zur Verfügung stehen sollten (was ich gar nicht genau weiß, weil die Ferien ja diesmal früh sind), hat der Kreis Ffm bei größerer Gruppenstärke so verfahren, dass eine Spielwoche wie bei den Pokalspielen ohne fixen Termin angesetzt werden, und die Vereine sich bis zu einer bestimmten Frist auf einen Termin einigen und dann 1x zwei Spiele in einer Woche haben oder z.B. in einer Pokalspielwoche noch ein Verbandsspiel machen.



Das wird sich erst nach dem 10.6. rausstellen, doch hab ich im Gefühl, dass da vielleicht noch jemand nach oben rücken wird.





Doch das geht. Wenn sich ein Verein auflöst und die Spieler geschlossen in einen anderen Verein wechseln, können sie auch ihre Spielklasse mitnehmen. Quasi eine Art "Fusion".
Na, das ist ja hochinteressant ....

Wir haben heute Abend Mannschaftssitzung .... und da wird sich dann entscheiden, ob sich die Herrenmannschaften des TV Niederrad auch auflösen.

Wäre dann wohl ein Novum, dass sich 2 Mannschaften aus der Kreisliga eines Vereins auflösen (da ja unsere erste auf der BK abgestiegen ist und unsere 2. aus der 1. KK aufgestiegen ist.

Aber wenn das mit der Fusion geht ....

Welcher Verein braucht denn noch eine komplette Mannschaft, die dann als xy - Verein als xte - Mannschaft in der Kreisliga weiterspielen wird (wenn es eine solche Fusionsmöglichkeit tatsächlich gibt ?)?
Mit Zitat antworten