Zitat:
Zitat von TAKKA
Hallo!
Zum Thema SV Menzelen und der Gramser-Wechsel von meiner Serite Folgendes:
So es denn der Fall sein sollte, daß die Brüder Gramser nicht richtig über die Klever Personalpolitik informiert gewesen sein sollen, so müsste dies aber schon ziemlich lange der Fall sein. Der Wechsel kam schliesslich nicht aus heiterem Himmel, sondern zumindest Andre Gramser hat sich schon seit längerer Zeit beim SVM angeboten.
Ich kenne die Gründe nicht, aus denen die Beiden plötzlich doch nicht mehr für den SVM spielen wollen. Vielleicht sind sie nachvollziehbar, vielleicht auch nicht, daß wissen wohl nur Andre und Ronnie. Ob von Seiten des SVM ein Rückgängigmachen des Wechsels telefonisch zugesichert wurde, so wie es behauptet wird, daß wissen auch nur die Personen, die miteinander telefoniert haben.
Ich möchte aber auch die Probleme ansprechen, die sich durch solche Dinge für den Verein ergeben. Egal, wie man jetzt handelt, der SVM ist auf jeden Fall der Verlierer in dieser Geschichte. Wie schon angesprochen, macht man sich einen Ruf als "sturer Haufen", wenn man einem Rückwechsel nicht zustimmt. Andererseits hat man sich auf die Zusagen und danach auf die Unterschriften verlassen, und danach die restliche Personalplanung ausgerichtet. Gespräche mit anderen potenziellen Neuzugängen wurden abgebrochen oder nicht weitergeführt. Genauso haben Spieler für die nächste Saison unterschrieben oder zugesagt, in der Gewissheit, daß die Gramsers dies auch getan haben.
Für den SV Menzelen ist das Ganze sicherlich ein herber Rückschlag, vor allem, da der Wechselschluss immer näher rückt.
Gruß,
René Baaken, SV Menzelen
|
Ich hatte Samstag Gelegenheit mit dem Verantwortlichen vom SVM zu sprechen, der mir bestätigte, daß er DJK nicht versprochen hatte, den Wechselantrag zu vernichten, sondern nur, dies mit seinem Vorstand zu besprechen. Wenn man dann auf den Wechsel besteht, ist das gutes Recht von Menzelen. Ich kann die Gramsers auch nicht verstehen. Wenn ich 13 Jahre in einem Verein bin, weis ich, wer für die Vereinsplanung zuständig ist. Bevor ich einen Wechsel in Erwägung ziehe, kläre ich doch ab, wie man mit mir plant und unterschreibe nicht 2 Monate vor Wechselschluss.