Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 19:43
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga Gr. 2 2006/2007

VfL Ramsdorf - TTC Bochum-Werne 8 : 8

Spannender Saisonabschluss in Ramsdorf. Die Zuschauer haben neben Brötchen und Bier auch noch mal das volle Programm geboten bekommen.

Die Ausgangslage klar verteilt: Werne brauchte noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt, und entsprechend engagiert sind sie auch aus den Startlöchern gekommen. Alle Anfangsdoppel gehen an die Gäste, Doppel eins und drei glatt, Doppel zwei drehen Schendzielorz/Bentin noch nach 0:2. Da war zu sehen, dass es einen Unterschied macht, ob man die Punkte für den Klassenerhalt braucht oder sich "nur" für die großartige Unterstützung bei den Zuschauern bedanken möchte.

Den schnellen Vorsprung verteidigen die Bochumer konsequent in jedem Paarkreuz. Ich kann mich gegen Schendzielorz durchsetzen, während Mensing ebenso deutlich Szigan unterliegt. Schulten gegen den starken Schönewald in vier Sätzen unterlegen, während Tegelkamp gegen Bentin nach einer Berg- und Talfahrt zu 9 im Fünften gewinnt . Unten hält Schütte die Gäste zu 10 im Fünften gegen Konicek auf Kurs, er liegt Norbert offenbar trotz Noppe nicht Hinricher dafür in einem engen 4-Satz-Spiel erfolgreich gegen Humme.

Somit 6:3 für die Gäste nach Durchgang eins. Oben verpasse ich dann das Break gegen Szigan, weil ich zu viel mitschwätze und er in den entscheidenden Situationen besser trifft. Dafür Mensing trotz wieder zickigem Knie mit konzentriertem Spiel 3:0 gegen Schendzielorz erfolgreich. In der Mitte kann Schulten den etwas unglücklich spielenden Bentin in vier engen Sätzen niederringen, während Tegelkamp in fünf gegen Schönewald unterliegt

Mit dem 5:8 haben die Bochumer sich den benötigten Punkt hart erkämpft und lassen es etwas langsamer angehen. Nach Erfolgen von Konicek und Hinricher bekommen die Zuschauer auch noch ein Enddoppel zu sehen, in dem wir zumindest noch ein Unentschieden einfahren können.

Fazit: Werne hat sich den Punkt verdient erkämpft, Matchwinner auf Seiten der Gäste Szigan und Schönewald mit 5 Punkten. Wir haben nach dem bescheidenen Auftakt (Zwischenstand 1:5) noch gut dagegen gehalten. Für die Zuschauer war es sicher zum Saisonkehraus wieder eine runde Sache.

Gruß
Thomas

Geändert von no maTh Books (23.04.2007 um 20:54 Uhr)