Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 20.06.2002, 09:37
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 61
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so wird's gewesen sein:

Die wiederholte Durchsicht des kompletten Threads und der verschiedenen Hints (oder waren es Fallen ?) von Sch*ndler* lassen mich an eine völlig neue Rekonstruktion der Ereignisse glauben:


Das 21. Jahrhundert: Im Jahr 2029 hat der Computer 'Schindler3' die Macht übernommen. Die wenigen noch lebenden Members sind interniert. Ziel der Maschinen: systematische Ausrottung des Gefahrenherdes 'Member'.
Nur wenige leisten Widerstand. Ihr Anführer: Heinz4554. Seine Guerillataktik ist erfolgreich, die Rebellen stehen kurz vor dem entscheidenden Sieg.
Schindler3 nutzt seine letzte Chance: er schickt einen Cyborg durch die Zeit. Zurück ins Jahr 1984. Der Killerrobotor, berüchtigt unter dem Namen 'Schindler', soll Zündler töten, Mutter jenes Heinz4554, der noch gar nicht geboren wurde.

Rebellenführer Heinz4554 schickt einen Soldaten dem Cyborg hinterher. Sein Name: Schjndler. Sein Auftrag: die unzerstörbare Maschine zu stoppen, Zündler zu schützen, dadurch das Forum zu retten.
Zündler, eine College-Studentin, die sich nebenher als Chatterin Geld verdient, ahnt von all dem nichts. Verstört allerdings nimmt sie zur Kenntnis, daß mehrere Namensvetterinnen von ihr brutal niedergemäht werden. Sie weiß nicht, daß der Cyborg systematisch vorgeht und alle Zündlers aus dem Telefonbuch erledigt. Als Schjndler Zündler in letzter Sekunde vor Schindler rettet, glaubt sie seiner Geschichte kein Wort, hält ihn für einen Verrückten.
Aber Schjndler lässt nicht locker. Und während die Zeitreisenden die Straßen von Unterboihingen unter Feuer setzen, zählen die Admins einen Toten nach dem anderen...
"The Future is not set. There is no fate but what we make ourselves"
(Heinz4554' Botschaft aus dem 21. Jahrhundert)


12 Jahre sind vergangen, als Zündler ihrem Albtraum wieder gegenüber steht. Als sie gerade aus dem Chatroom fliehen will, in den man sie steckte - wegen ihrer kruden Weltuntergangsphantasien als "verrückt" abgestempelt.
Plötzlich steht sie vor ihr -jene Maschine mit menschlichem Gesicht und dunkler Sonnenbrille. An seiner Hand: Zündlers Sohn Heinz4554. Der albtraumhafte Terminator hat den Auftrag, Heinz4554 zu beschützen. Gegen einen neuen Roboter. Einen aus flüssigem Metal. Den Schindler2. Unkaputtbar.
Er ist der letzte Trumpf des mörderischen Supercomputers Schindler3, seine Macht zu erhalten. Stirbt Heinz4554, stirbt die Revolution der Zukunft.

Auf der Flucht vor der Polizei und vor Schindler2 muß Zündler eine Entscheidung treffen: Vertrauen in die Killermaschine, um Heinz4554 das Überleben zu sichern, oder Flucht vor beiden Maschinen mit geringen Überlebensaussichten und der Gewißheit, dass das Forum untergehen wird.
Schindler plagen derlei Zweifel nicht. Sein Auftrag ist klar. "Beschütze Heinz4554. Gegen jede Gefahr". Und Heinz4554 möchte seinen großen Freund nicht missen und bringt ihm wärend der Flucht die menschliche Umgangssprache bei.

Hasta la vista, Baby.
Mit Zitat antworten