Zitat:
Zitat von iveb
Zur sogenannten Grünauer Arbeitsverweigerung möchte ich gern folgendes zum Besten geben: Nur weil Markkleeberg seit Ewigkeiten nicht mehr verloren hat, durch tolle Neueinkäufe in der 8 höchsten Spielklasse, und wahrscheinlich nicht mehr weiß, wie es ist zu verlieren, sollte ein Herr Rose nicht von "Arbeitsverweigerung" sprechen!
|
Zunächst mal möchte ich feststellen, dass mein Kommentar in keinster Art und Weise mit unserer Siegesserie oder mit unseren Spielern etwas zu tun hatte. Es ging mir darum, aus neutraler Position heraus das doch aus Sicht vieler Bezirksspieler sehr überraschende Resultat der Begegnung zwischen Grünau und Marienbrunn zu kommentieren.
Zitat:
Zitat von iveb
Zum Ersten ist es eine Abwertung der Marienbrunner gegenüber von einem Reservistenteam zu sprechen, die durch die gesamte Saison krankheits- und arbeitsbedingt nicht nur qualitativ dezimiert wurde.
|
Mein Kommentar soll auch keineswegs als Abwertung der Marienbrunner Leistung interpretiert werden. Im Gegenteil, ich habe höchsten Respekt vor einer Mannschaft, die es schafft, die gesamte Saison ohne ihre etatmäßige Nr.1 und noch dazu im entscheidenen letzten Spiel auch ohne Nr.2 anzutreten und dennoch die Klasse zu halten.
Zitat:
Zitat von iveb
Marienbrunn hat am Samstag für meine Verhältnisse eine Bezirksligamannschaft ins Rennen geschickt, die durchaus auch fünf bis sechs andere 1 BL Teams schlagen kann.
|
In Bestbesetzung sicherlich, aber ob es diese Marienbrunner Mannschaft angesichts der Stärke der 1.BL schaffen würde, darüber kann man wohl vortrefflich streiten...
Zitat:
Zitat von iveb
..leider nur 2 Spieler von Grünau ihre Bezirksligaqualität nach. Die anderen vier spielen momentan nur auf Kreisklasseniveau.
|
Nur Spieler als "bezirksligatauglich" zu beziffern, die über eine hochpositive Bilanz verfügen, halte ich ebenso für bedenklich.
Zitat:
Zitat von iveb
Und sollte sich dieses nicht in den nächsten 4 Monaten ändern, habt Ihr schon Euren ersten Absteiger für nächstes Spieljahr.
|
Auch das sehe ich eher als Schwarzmalerei an, denn so schlecht seid ihr nun wirklich nicht. Wenn man deinen Beitrag so liest, dann müsste man sich ja ernsthaft fragen, warum ihr nicht als Tabellenletzter abgestiegen seid, wenn ihr doch achso schlecht sein sollt
Zitat:
Zitat von Mathias
dazu nur soviel:
wir würden gerne mit dieser "notsechs" nächste saison gegen eure jetzige mannschaft ohne eure nummer eins und zwei antreten.
|
Das wir auch ohne unsere beiden Jans eine starke Truppe aufbieten können, haben wir schon gegen Borsdorf in der Saisonvorbereitung bewiesen.
Wir werden aber euer Freundschaftsspielangebot als Vorbereitung für die neue Saison mit Freude annehmen