Zitat:
Zitat von Chinabomber
Wichtig war insbesondere, daß Beckers schillerndes Privatleben in der Presse ordentlich breit getreten wurde. Er zog nach Monaco, wurde Millionär und dann kam seine erste Freundin.
...
International gesehen hatte Tennis auch vor Becker schon eine relativ gute TV Präsenz - nur in Deutschland gab es kein Tennis im TV bevor Becker groß rauskam.
|
Stimmt beides nicht.
Der Hype entstand bei Bobbele rein aus dem Sportlichen. Der Rest kam erst danach. Zumal gerade Interviews mit ihm eher als katastrophal zu bezeichnen waren, er brauchte einige Jahre um flüssige Sätze vorm Mikro rauszubringen.
Tennis wurde auch vor Boris bereits häufig übertragen. Vor allem Wimbledon. Ich habe alle Spiele von Eis-Borg mit Begeisterung gesehen, ebenso kann ich mich dunkel an die großen Spiele von Jimmy Connors, Ivan Lendl, John McEnroe, Martina Navratilova, Chris Evert-Lloyd, Yannick Noah etc. erinnern.
Nur daß dann jedes klitzekleine Turnierchen in voller Länge übertragen wurde, das war dann neu.
Hat aber alles nix mit unserer Situation zu tun, hilft uns also auch nicht weiter.