Einzelnen Beitrag anzeigen
  #437  
Alt 25.04.2007, 13:32
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 59
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr.2 2006/2007

Dann versuch ich mal ein Fazit der Saison:

An der Spitze die drei Teams aus Uerdingen, Neviges u Süchteln.
Die Reihenfolge ist durchaus nicht zufällig:
Uerdingen hat eine Mannschaft ohne Schwachpunkte mit den größten Punktegaranten Weinstein und -zur RR aktiviert- Schmitz, wohingegen Neviges oben nicht ganz so extrem stark besetzt ist mit allerdings einer Riesenmitte. Die Süchtelner Punktelieferanten Küppers und Bovians kamen erst in der RR so richtig in Fahrt, und insbesondere an Position 4 und 6 konnte der ASV dann nicht ganz mithalten.
Das Mittelfeld bestand eigentlich nur aus zwei Mannschaften, nämlich Osterath und Ruhrort, wobei beide Teams komplett auch die oberen hätten ärgern können. Allerdings spielte Ruhrort bewußt und Osterath auch verletzungsbedingt nicht immer in Bestbesetzung, wobei sich unsere Nachbarn erneut am Saisonende nicht mit Ruhm bekleckert haben (nicht angetreten). Das sollte in Zukunft eigentlich besser werden.
Von da an beginnt das Feld der Mannschaften, die auch immer ein Auge nach unten offen haben mußten. Mülheim, Kirchhellen und wir konnten aber eigentlich immer einen gewissen Sicherheitsabstand halten, wobei wir bis weit in die RR den Ausfall Ramins verkraften mußten und auch der David nach seiner Knie-OP erst spät in Form kam.
Im Abstiegskampf damit vier Teams, von denen durchaus drei, nämlich Wesel-Flüren, SVM und Rheinberg oberligatauglich sind. Einzig RuWa, nach dem RL-Abstieg ziemlich auseinandergefallen, hatte eigentlich nie eine echte Chance, hat sich aber achtbar aus der Affaire gezogen, ist immer komplett angetreten und zeigte nie Resignation. Dazu: Hochachtung und viel Glück in der VL.
Rheinberg hat eine so schlechte RR hingelegt, daß sich auch hier der Abstieg früh herauskristallisierte. Im Endspiel um den Klassenerhalt setzte sich dann am letzten Spieltag Wesel gegen SVM durch, was vielleicht auch besser so ist, da ja Essen komplett auseinanderfällt und so kaum eine ordentliche Truppe aufgestellt werden könnte. Da aber auch Wesel Abgänge zu verzeichnen hat, müssen die auch noch nachlegen, um nächstes Jahr mithalten zu können. Rheinberg hingegen wird, durch die Noppe aus Essen verstärkt, mit Sicherheit um den Aufstieg mitspielen und in naher Zukunft wieder zu uns stoßen.

Die besten Spieler der OL waren mit Sicherheit die beiden Osterather, wobei der Chinese nur gegen Holger verlor, dazu hier nochmals Glückwunsch nach Ruhrort. Zur RR dann auch die beiden Süchtelner Küppers und Bovians und natürlich der bärenstarke Robert aus Neviges. In Uerdingen überragend der reaktivierte Schmitz und das Nachwuchstalent Weinstein.

Wir sind recht zufrieden: Remco spielte ohne Training wieder eine prima Saison, Maik und ich können oben mithalten, gehören in der Mitte zu den Besten. Leider mußten wir ohne echt Nr.4 auskommen (wegen Ramin´s Verletzung). Flo konnte unten punkten und David fand spät zu seiner Form. Wir konnten uns auch jederzeit auf unsere Ersatzspieler verlassen, an unsere Zweite deswegen herzlichen Dank und Glückwunsch zum Klassenerhalt in der LL.
Da alle Spieler dem ATK erhalten bleiben, hoffen wir von Verletzungen in Zukunft verschont zu bleiben und dann sicher die OL zu halten.

Soweit meine Einschätzung der OL-Saison

Gruß Michael
Mit Zitat antworten