Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2002, 13:26
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Leute, Leute, Leute,
nun hört doch mal auf zu heulen. Man könnte denken, ihr hättet ausser eurem verdeckten Aufschlag tischtennismäßig nix drauf. Jetzt nimmt man euch den Aufschlag weg, und schon verliert ihr jedes Spiel. Das ist doch Unsinn!
Ein guter Aufschlag war auch bisher nicht durch´s Verdecken gut, sondern durch die Schnittvarianten, die man spielen konnte. Das Verdecken machte die Sache nur schwieriger für den Rückschläger, aber verschiedene Aufschläge musste man schon immer spielen. Das muss man jetzt halt auch, nur das der Rückschläger das Handgelenk sieht und damit ´ne bessere Chance hat, den Ball zu retournieren. Mehr aber eben auch nicht. Wer schon immer verschiedenste Schnittvariationen beherrschte, wird auch nachwievor ein guter Aufschläger sein. Er wird nur weniger direkte Punkte durch den Aufschlag machen. Trotzdem ist jemand mit guten Aufschlägen immer noch in der Lage, die Ballwechsel zu dominieren, wenn er aufschlägt. Jetzt muss er aber nebenbei eben noch Tischtennis spielen können, um ein Spiel zu gewinnen. Ja und? Das ist ja wohl auch Sinn der Sache...

Ich muss meinen Aufschlag auch umstellen, obwohl ich gar nicht verdeckt habe, aber eine ähnliche Körperhaltung beim VH-Aufschlag einnahm. Wer das schwierig findet (wie ich), der kann sich ja mal diese Videos angucken: (http://home.covad.net/~chunglau/ttindex.htm)
Ich find diese Aufschläge der Chinesen schon ziemlich beeindruckend.

Seitdem kann ich´s auch, und ich bin wohl kaum der am höchsten spielende Fraggle in diesem Forum, also werdet ihr´s in euren Bezirks-, Ober- und Regionalligen wohl auch gerade noch hinkriegen.

That´s what I say...

WildWilbur