Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2002, 15:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Als Linkshänder habe ich selber am meisten Mühe, wenn mein Gegner auch Linkshänder ist. Aber gegen die meisten Rechtshänder ist meine Taktik recht einfach. Wenn ich angreife, spiele ich den ersten Topspsin von beiden Seiten extrem diagonal, und zwar sehr weich mit starker Rotation und Sidespin. Danach ziehe ich den zweiten Ball fast immer mit der Vorhand stark nach. Passiv spiele ich von der Rückhandseite entweder einen harten Diagonalblock in die offene Vorhand oder einen weichen Stopp-Block in die Rückhandseite meines Gegners.

Wie schon gesagt, gegen Linkshänder habe ich kein Patentrezept. Das hängt dann vom Gegner und seinem Spielsystem ab.

JanMove