Zitat:
Zitat von Chinabomber
Sorry Guru, aber deine Vermutungen mögen vereinzelt zutreffen, aber allgemein sind sie vollkommen falsch. Friendshipbeläge sind quasi unverwüstlich. Wenn man nicht frischklebt und sie ordentlich pflegt, halten sie jahrelange, sprich tausende Spielstunden. Auch frischgeklebt halten sie wesentlich länger als vergleichbare Japanbeläge, aber sie sind natürlich nicht wirklich in derselben Leistungsklasse, auch wenn sie besser geworden sind.
|
Ähäm, Entschuldigung Chinabomber, es handelt sich leider nicht um Vermutungen, sondern um Praxiserfahrungen aus meinem direkten Umfeld. Habe mehrere Kollegen, die nur China-Material spielen und dies seit Jahrzehnten.
Keiner von ihnen spielt eine Halbrunde mit demselben China-VH-Belag, da vorher ein Wechsel dringend notwendig ist. Und die Jungs sind, wie bereits angedeutet, eingefleischte Fans des China-Materials. Insofern muss ich mich über deine Aussagen doch sehr wundern.
Klar, die Kollegen, die einen Belag auf der RH fünfzehn Jahre lang nicht wechseln und ihn fast bis auf das Holz runternudeln, gibt unter China-Fans ebenso wie unter Japan-Freaks (fast jeder kennt doch mindestens einen Spieler, der seit geschätzten einhundert Jahren seinen Sriver auf der VH oder RH spielt und den Schläger in dieser Form sicher mit ins Grab nehmen wird)

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0