Ich denke mal, dass solche Änderungen nie über nacht kamen.
Wenn nun, wie im Fall der 11er-Regelung, die Änderung geplant ist und auch eingekippt wird, müssten Verbände wie der STTB und der DTTB aber auch wissen, dass solche Schriften wie "Tischtennis" wohl eher selten ausgelegt werden.
Ich weiss erst seit einigen Wochen, dass es "Tischtennis" gibt.....
Hier hätte mehr getan werden müssen, um jedem klar zu machen, dass von 21 auf 11 Punkte reduziert wird.....
Wenn genug Widerstand da gewesen wäre, hätte der DTTB sicher seinen Einfluss geltend machen können.....
Ob nun bis 11 oder 21 Punkte gespielt wird, ist Geschmacksache, zumindest in der Theorie,......
Fakt ist aber, dass wir nach 11 Punkten spielen müssen....leider....
Wie ich gesehen habe, gibt es auch Spieler, die einen "mittleren" Weg annehmen würden (15 Punkte).....
Übrigens finde ich es interessant, das recht viele Spieler 15 Punkte wollen....
Nun kann man auch darüber stundenlange Diskussionen führen und die Vor- und Nachteile durchleuchten....
Es würde auch die Möglichkeit geben, wie bei anderen Regelungen zweigleisig zu fahren......
Die Mannschaftsstärke in der Bundesliga ist zum Beispiel auch geringer als in unteren Klassen.....
Warum soll nicht auch die Zählweise unterschiedlich sein?
Mich hat es auch etwas überrascht, dass die 11er-Regel deutlich mehr Befürworter bringt (zumindest laut Abstimmungsergebnis), als die 21....
Selbst die 15 ist, wie schon erwähnt, von der 21 nicht weit weg......
Zumindest laut Abstimmung ist das Ergebnis klar.....
Read ya soon