Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 08:27
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreis Westsaar - Einteilung etc....

Zitatanfang
Schon komisch, eigentlich habe ich von dem ganzen gestrichen die Nase voll und wollte keine Diskussion mehr über Einstufung von Mannschaften und Zulassung von Spielgemeinschaften....und jetzt sind wir wieder mittendrin.
Halte mich jetzt auch raus, ich denke eben anders als die Verantwortlichen und die vielen anderen...damit kann ich leben.
Zitatende

Die "Faxen" hat man immer mal wieder, wenn man sieht, was mit unserem Sport so abgeht.....
Sicher ist die Diskussion um Einstufungen auch ein "altes" und immer wieder angesprochenes Thema.....
Dabei ist es in diesem Fall ursprünglich darum gegangen, wie im Kreis Westsaar in der kommenden Saison die einzelnen Klassen besetzt sind, was noch geklärt wird....
Nichtsdestotrotz wurde genau aus diesem Thema wieder mal die Einstufungsgeschichte.....daran scheint man (wir alle) wohl nicht vorbeizukommen!
Fakt ist:
a) Sowas gibts nur im Tischtennis
b) Sowas scheint es nur im Saarland zu geben (Sind wir die wahren Pfälzer???)
c) Das hat nichts mit Sport zu tun

Was Dirk anspricht mit Fernsehpräsenz etc..... ist schon richtig......
Mich würde eigentlich auch interessieren, wie es davor war....oder früher?
Als der ATSV zum Beispiel noch Bundesliga gespielt hat (mit Damen und Herren).....
Wie war da die Fernsehpräsenz?
Ich kann mich an eine Übertragung in den 80ern (glaub ich) erinnern, wo der ATSV gg. Paris gespielt hat (lang ists her.....)
Das war damals in ARD oder ZDF.....ich weiss nicht mehr so genau.....
Jedenfalls würde mich interessieren, ob es vielleicht sogar so war, dass durch die neuen Regeln die Präsenz im TV noch mehr gelitten hat???
Kann das sein?

Zu EMs und WMs find ich es ganz erstaunlich, dass sogar Schachturniere bei Sendern wie Eurosport übertragen werden.....
Aber was ist mit Tischtennis?
Wie Dirk schon sagt....anderes Thema.....

Zur Einstufung kann ich nur nochmal sagen (auch hier muss ich Dirk zustimmen):
Solange es keine Regelungen dagegen gibt, ist es laut WO erlaubt und vollkommen legitim, auch wenn der Sinn des Sports dadurch unterwandert wird......

Auch wenn zumindest mir das total unsinnig vorkommt und ich es nicht richtig finde, ist das nunmal so.....
Hier könnte man aber auch sagen, dass der DTTB seine Hausaufgaben vielleicht nicht richtig macht?
Sowas muss schon vom Dachverband unterbunden werden!!!
En gros kann es ohnehin nicht sein, dass die Unterverbände mehr oder weniger dann doch ihre eigenen Regeln machen können......

In diesem Sinne