AW: Bezirksliga Gruppe 2 2006/07
Ich habe mir gestern das Relegationsspiel angeschaut und kann dazu folgendes sagen:
Beide Mannschaften komplett wie in der Serie aufgestellt. Die Nummer 1 von Bergkamen war aufgrund einer Bänderdehnung, die er sich vor 10 Tagen zugezogen hat nicht voll bewegungsfähig. Ansonsten war es ein wirklich heißer und zu jeder Zeit fairer Fight, mit unglaublich vielen knappen Sätzen und Spielen. Allein schon das Satzverhältnis von 26: 32 zeigt, wie knapp es zuging.
Hier nun die Ergebnisse, soweit ich mich erinnern kann (Angaben ohne Gewähr):
Doppel:
Kuzu/Elskamp gegen Reinoldsmann/Kensy: 2:3 (im Fünften zu 10,nach 2:0 Rückstand noch mit einigen Glücksbällen umgebogen)
Kaczmarek/Simpelmann gegen Fengler/Hühmer: 2:3 (auch zu 10 im Fünften)
Hoven/Geukes gegen Stratmann/Reimer 2:3 (im Fünften zu 7)
Nach drei gewonnenen Doppeln für Bergkamen kommt Bocholt durch zwei Fünfsatzsiege oben wieder heran.
Kuzu gegen Reinoldsmann 3:2 (zu 10 im Fünften, diesmal das Glück auf Seiten des Bocholters, der bei 10:10 im Entscheidungssatz einen punktbringenden Netzball macht.
Kaczmarek gegen Fengler 3:2, wobei Fengler bereits 2:0 in den Sätzen vorne lag.
In der Mitte dann wieder zwei Fünfsatzsiege für Bergkamen.
Simpelmamm gegen Kensy 2:3, nach 2:0 Führung für Kensy und zahlreichen Matchbällen im dritten und vierten Satz dann am Ende zu 7 im Fünften
Elskamp gegen Hühmer 2:3, nach 2:0 Führung für Elskamp und 10:8 im Fünften hat Hühmer das Spiel noch umgebogen
Unten klarer 3:0 Sieg von Hoven gegen Reimer, Stratmann kann dagegen nach schwachem Start gegen Geukes noch einen 2:0 Satzrückstand wettmachen, um dann aber souverän zu gewinnen.
Oben: Fengler verliert klar gegen Kuzu 3:1
Reinoldsmann geinnt nach sehr starkem Spiel 3:0 gegen Kaczmarek.
In der Mitte dann wieder zwei 3:2 Siege für Bergkamen, Kensy hält durch starkes Spiel Elskamp im Schach (im Fünften zu 6), Hühmer gewinnt im Fünften zu 8.
Alles in Allem hätte das Spiel auch zugunsten von Bocholt ausgehen können, vielleicht hat der etwas stärkere Siegeswille von den Bergkamener Jungs den Ausschlag gegeben.
Glückwunsch zum Aufstieg an die Bergkamener, den Bocholtern noch viel Erfolg in den weiteren Platzierungsspielen
|