Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 29.04.2007, 12:49
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.401
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kreis Westsaar - Einteilung etc....

Die Gründe den damaligen Antrag gegen Einstufungen abzulehnen, waren sehr plausible. Wäre der Antrag so angenommen worden, wäre es nicht möglich gewesen, eine Mannschaft zurückzuziehen, heißt wenn einem 5 Spieler weggelaufen wären, hätte man nur noch die Mannschaft komplett abmelden können oder sich jeder Woche ein 0:9 einfangen können.
Das war weder im Sinne des Antragstellers noch im Sinne des STTB.

Faszinierend finde ich übrigens die alleinige Schuldzuweisung an den STTB. Man ist sich mehr oder weniger einig, dass die Einstufungspraktik keine gute ist und abgeschafft werden sollte, bescheinigt aber gleichzeitig den Vereinen, die einen Antrag gestellt haben, eine legitime Handelsweise. Vielleicht sollte man da mal mehr zwischen legitim und moralisch vertretbar unterscheiden.
Die Begründung: "ich mach jeden Mist mit, weil andere den auch machen", rechtfertigen noch lange keine Einstufungsanträge.

Dass der große Ball nichts gebracht hat, finde ich auch. Allerdings finde ich, dass Timeout und die Sätze bis 11 eine absolute Bereicherung für den Tischtennissport sind - unabhängig von Fernsehübertragungen.
Und wenn die Änderungen nur bewirkt haben, dass die Spiele für die Spieler und Zuschauer interessanter und spannender geworden sind, dann hat sich die Regeländerung schon bezahlt gemacht.

Was die lokale Berichterstattung angeht, so können wir eigentlich in Sachen Damen-Tischtennis zufrieden sein. Auf der Habenseite stehen 6 TV-Berichte über den TTSV Fraulautern, ein Bericht über die Landesmeisterschaften und ein Bericht mit Gastauftritt unseres Orgaleiters.
Beim FCS hingegen gabs allerdings nur einen einzigen Bericht - und das war der vom Pokalspiel gegen Jülich.

Für die 1. Bundesliga erhoffe ich mir eine etwas ausführlichere Berichterstattung aller Heimspiele. Da werden wir eventuell auch versuchen, neben dem SR auch mit Saar TV zusammenzuarbeiten.

Geändert von Frank Schmidt (29.04.2007 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten