Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2002, 08:44
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@ Chris

Stimmt natürlich. Die von dir beschriebenen "Schnittvarianten" kann ich unverdeckt vielleicht bei mir in der Kreisliga spielen. In den echt hohen Klassen macht das eher wenig Sinn, nicht zuletzt, weil da wohl eh alle recht gute Rückschläger sind (gezwungermaßen durch die verdeckten Aufschläge).

Aber diese Probleme haben doch schließlich alle, die ihr Spiel auf Initiative im Spiel auslegen (also Angriffsspieler). Gegen Abwehrspieler (gibt´s die auf deinem Niveau überhaupt noch?) hatten verdeckte Aufschläge doch eh immer eher begrenzten Wert (laß mich gerne berichtigen). Wenn aber alle unter dem Handycap "Nicht-Verdecken" zu leiden haben, heißt das für mich, dass Aufschläge gespielt werden müssen, die vom Rückschläger nicht sofort angegriffen werden können. Dann wird der dritte Ball also der entscheidende des Ballwechsels: "Komm ich in den Angriff, oder nicht?" Das stell ich mir auch für die Weltklasse recht interessant vor. Wird sich natürlich zeigen, ob das wirklich so einen großen Unterschied macht...

Das solche Aufschläge auf deinem Niveau schwieriger zu erlernen sind, seh ich ein (allein weil jeder kleine Fehler wohl ein Punkt für den Gegner ist... es lebe die Kreisliga :-) ).

Ich werd zumindest keine Rückhandaufschläge wegen der neuen Regel machen. Geht auch ganz gut ohne, wie die chinesischen Fraggles in den Videos vorgemacht haben.

Bis denne,

WildWilbur