Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 17:00
tt-friend tt-friend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-friend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte Saison 07/08

Hi Daniel,

unser "Dialog" könnte für die anderen leicht langweilig werden - trotzdem hier nochmals eine abschließende Stellungnahme:

Völlig richtig: das gesamte Spektrum von den C-Schülern bis zur Oberliga Herren können wir (momentan und wahrscheinlich auch in Zukunft) nicht abdecken.

Dafür fehlen uns wesentliche Resourcen, z.B. genügend Talente
(Volleyball ist in Kriftel wegen des Schulsports und der 2. Bundesliga der Herren für die Kids in diesem Alter sehr attraktiv), Trainingsmöglichkeiten und noch höheres Budget für mehr Trainer.

Selbst wenn wir dies alles hätten, würde sich in künftigen Jahren eben das
Integrationsproblem stellen, welches ich geschildert hatte.

Die "gescheiterten" Integrationen:

Tobi Milchereit verließ uns mit 13 oder 14 Jahren (in Richtung Hofheim), weil er keine seiner Spielstärke angemessenen Mitspieler hatte. Wir sind ihm nie böse wegen des Wechsels gewesen und haben bis heute ein gutes Verhältnis.

Shaukat blieb uns bis heute ein Rätsel (weshalb er mit großem Ambitionen erst nach Kriftel wechselte und dann nur so 10x(? max.!) im Training erschien und dann schlicht aufhörte.
Eine nachvollziehbare Erklärung hat er dafür nie abgeliefert - nicht einmal den Versuch einer solchen.
Merke: es kommt in der Tat auch auf den Wunsch und die Mitwirkung des Spielers an, sich integrieren zu lassen. Er hat uns deutlich unsere diesbezüglichen Grenzen aufgezeigt.

Müller: Verließ uns "offiziell", weil er einen anderen Sport (?) ausüben wollte - welchen weiß ich bis heute nicht.

In der Realität war ihm TuS 5.Herren wohl zu alt. Jüngere Spieler konnten wir ihm so schnell nicht "backen" und in der nächst höheren Mannschaft war kein Platz frei. @Steffen:
Hat mich gefreut, dass Du Dich in Hattersheim weiterentwickelt hast: ich verlor kürzlich im 5.Satz deutlich gegen ihn. Glückwunsch Steffen!