|
AW: Wechselgerüchte Saison 07/08
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man gezielt Jugendliche in gute Herrenmannschaften integriert. Dazu wird noch gutes Training geboten und schon würde ich das gute Nachwuchsarbeit nennen.
Ob der Verein noch zusätzlich eigene D-Schüler ausbildet oder nicht bleibt doch denen überlassen. Wenn man sich die Entwicklung so ansieht, scheint das Modell doch zu funktionieren. Und warum muss man denn alles versuchen abzudecken?? Nur damit ein paar Kritiker das dann toll finden???
Der Erfolg scheint Kriftel doch Recht zu geben. Ich würde mich auch eher auf ein paar konzentrieren und sicher nicht versuchen alles abzudecken.
Ein gutes Angebot scheint es doch zu sein. Ich finde Konkurrenz jedenfalls nicht schlecht.
Einen einzigen Kritikpunk würde ich sehen. Wieso muss man denn so vehement bestreiten, jemals einen Spieler angesprochen zu haben??? Ich finde es nciht verwerflich wenn man ein gutes Angebot hat, dieses dann auch zu bewerben. Es profitiert ja nicht nur der Verein sondern auch der Spieler.
Wenn die Konkurrenz gute Arbeit leistet, dann kann da nichts passieren. Nur wenn der "alte" Verein da nicht mithalten kann, dann ist das eben so. Wir hatten früher ein paar Riesen in unseren Reihen, die wir auch ziehen lassen mussten. Bei uns war es sogar so, dass wir im Regelfall immer mit dafür gesorgt haben, dass die Spieler einen geeigneten Verein finden, wenn wir eben nicht mehr das passende Angebot anbieten können.
Meiner Ansicht nach ist sowas doch alles andere als negativ. Wenn man gute Arbeit macht, dann bleiben doch immer ein paar hinter den "Überfliegern" übrig. Wir haben jetzt den Aufstieg in die Hessenliga geschafft und (u.a.) unsere Nummer 1 und Nummer 2 sind aus der eigenen Jugend.
Das Spieler wir Dennis Dickhardt, Fabian Moritz, Andi Schreitz, Ruven Sauer uns irgendwann verlassen mussten ist kein Thema. Dafür blieben andere Gute die uns einen gewissen Aufschwung verschafft haben.
Daher finde ich solche Kritik nicht unbedingt immer nachvollziehbar. Viele Vereine sind nur "Durchgangsstationen". Zumindest dann, wenn man die Spieler in ihrem Fortkommen weiterbringen statt behindern will.
Und vielleicht spielt in Kriftel auch mal ein Jugendlicher, für den wirklich Hessenliga Jugend noch besser gewesen wäre. Bisher scheint es aber doch ganz gut geklappt haben und niemand wurde total überfordert oder???
Geändert von Cheftrainer (29.04.2007 um 21:36 Uhr)
|