Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 10:32
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufungen in höheren Klassen

Zitatanfang
Im STTB ließ sich eine Mannschaft, die bis dahin nicht existierte, direkt in die Verbandsliga einstufen. In den nachfolgenden Jahren gab es weitere Höherstufungen. Man kann sich problemlos in höhere Ligen einkaufen. Initiativen gegen die Regelung verliefen im Sande. Die meisten Vereine hoffen irgendwann von der Bestimmung profitieren zu können.
Zitatende

Dazu kann man nur sagen:
"Tolle" sportliche Leistung!!!
Soll so der Sport aussehen?

Zitatanfang
Den Aufstieg nach Hin- und Rückrunde auf Kreisebene finde ich sehr sinnvoll, da man eben starken Jugendmannschaften so ermöglicht schnell nach oben zu kommen. Das hat aber auch nicht mit Einstufungen zu tun, da sich diese Mannschaften eben sportlich für die höhere Liga qualifizieren.
Zitatende

Zitatanfang
Zu den Jugendmannschaften:
Sehr starken Jugendmannschaften wird im WTTV die Möglichkeit geboten in höheren Seniorenklassen zu starten. Der Westdeutsche Meister der Jugend darf in der Landesliga Herren starten. Der Bezirksmeister bekommt einen Platz in der Herren-Bezirksklasse
Bedingung hierbei ist der Verzicht auf den Startplatz in der Jugend
Zitatende

Bibu:
Diese Mannschaften bestehen dann aber auch nur aus Jugendspielern, oder?
Spielen in diesen Ligen dann mehr Mannschaften?
Gibt es einen Absteiger mehr?
Was passiert, wenn diese Mannschaften Meister werden und demnach aufsteigen können?
Was passiert zudem, wenn sie im Jahr darauf aktive Spieler sind?

Bibu:
Wie soll das vonstatten gehen?

Nach wie vor fehlt mir ein wirklich guter Grund, der es aus sportlicher Sicht rechtfertigt, dass Mannschaften nach oben eingestuft werden.
Dafür scheine ich aber nicht der Einzige zu sein, dem eine beachtliche Zahl an Contras einfallen!