Zitat:
Zitat von bibu09
Nein. Vor zwei Jahren hat der TTT Bochum den Landesliga-Startplatz bekommen und ist dann mit den 4 Jugendspielern + 2 erfahrene Spieler an den Start gegangen. Bedingung war das meines Wissens aber nicht.
Der Platz wird vorher miteingeplant. Also, weniger Aufsteiger. Aus den Bezirken gibt es 34 Aufsteiger in diesem Jahr (Bei uns im Bezirk sind pro Bezirksliga mind. die ersten beiden aufgestiegen). Von daher dürfte das kein Problem sein.
Da sie eine volle Mannschaft sind und eben keine Jugendmannschaft, dürfen bzw. müssen sie auf- und absteigen
|
Wenn es wirklich nur darum geht, richtig gute Jugendspieler dem "Spitzensport" nahezubringen, hört sich das erstmal gar nicht so schlecht an.....
Das wäre durchaus ein akzeptabler Kompormiss.
Zitat:
Zitat von bibu09
Das verstehe ich leider nicht
Eine Einstufung wie sim Saarland bei Saarbrücken und wohl auch einigen anderen geschehen ist, finde ich nicht gut. Das oben beschriebene Beispiel mit dem Westdeutschen Jugendmeister ist allerdings sehr gut und hat sich auch bislang bewährt.
|
Wenn ich das richtig gelesen habe, spielen die Jugendspieler in einer Seniorenklasse, oder meintest Du Aktive?
Also wenn diese Spieler nach ihrem letzten Jugendjahr zu den Aktiven wechseln, müssten sie doch zwangsläufig auch von den Senioren zu den Aktiven wechseln.
Oder schreiben wir gerade ein bisschen aneinander vorbei?
Einstufungen wie im Saarland (Lass uns einkaufen gehen und dann aufstufen!) habe ich bisher noch bei keinem anderen Verband mitbekommen.....
Ich kann es immer nur wiederholen.
Meiner Meinung nach ist das grob unsportlich!!!
Aber es scheint durchaus Vereine zu geben, die das mit Fairplay verbinden!