|
AW: Kreis Westsaar - Einteilung etc....
Zitatanfang
AW: Kreis Westsaar - Einteilung etc....
Na ja, Play- Offs halte ich nicht gerade für gut. Schön ja, aber nicht gut.
Denn wer am Ende der Runde oben steht, der tut dies zu Recht und hat es auch verdient!
Zitatende
Ja....Durch Playoffs werden die Meister benachteiligt.....
In diesem Zusammenhang stelle ich mir auch einige Fragen.....
Nehmen wir zum Beispiel an, dass eine Mannschaft Vizemeister wird und damit auf einem Aufstiegsplatz steht (die ersten beiden steigen auf).
Nun trägt es sich zu, dass aus der organisatorischen Situation der Zweitplatzierte nicht aufsteigen darf, weil er aus einem bestimmten Kreis kommt....
Stattdessen wird dann entschieden, dass eine Mannschaft aufsteigt, die 4. oder 5. wurde und 2 x gegen den 2. verloren hat?
Das finde ich nicht gut!
Interessant würde ich Überkreuzspiele finden, ebenso wie Aufstiegs- und Abstiegsspiele, wovon Meister davon aber unberührt bleiben sollten.
Wer Meister wird, sollte schon aufsteigen!
Gerade die aktuelle Situation zwischen Schwarzenholz und Lebach sieht wohl nur die Möglichkeit eines Entscheidungsspiels vor, da eben die Punkte und die Differenzen gleich sind.....
Oder sollte man hier nochmal eingrenzen?
Bei Gleicheit von Punkten und Differenzen entscheidet die Anzahl der gewonnenen Spiele?
Oder sollen die beiden Ergebnisse des direkten Vergleiches hinzugezogen werden?
Soll vielleicht sogar mit entscheiden, welche der beiden Mannschaften in den letzten Jahren (zum Beispiel 3 Jahre) beständiger war?
Es gibt auch hier einige Möglichkeiten......Entscheiden wird aber ein Entscheidungsspiel......