Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2007, 18:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.829
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: evt Probleme mit Trainingsgruppe

Bei dem Jungen mit dem Herzschrittmacher würde ich mich auf jeden Fall mit den Eltern verständigen und mal darüber nachdenken auf ein ärztliches Attest zu bestehen (sofern er das weger der Spielberechtigung nicht schon hat). Das ist zum Wohle des Kindes und auch zu deiner eigenen Absicherung. Im Zweifelsfall bist du auch mit 17 straf- und zivilrechtlich zu belangen.

Was das Training angeht, so muß man in dieser Altersgruppe der geringen Konzentrationsdauer und dem ausgeprägten Spieltrieb gerecht werden. Spielerische Wettkämpfe sind sicher leichter "durchzusetzen" als ein Systemtraining. Du solltest auch darauf achten, dass die schlechteren "mal" mit den bessern spielen. Da bietet sich z.B. das Kaiserspiel zum Abschluß des Trainings an.

Literaturhinweise und viele Übungsvorschläge wirst du finden, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Mit Zitat antworten