AW: Ersatz altes Powerallround
Hallo,
ich spielte lange Zeit das PA der Neuzeit und suchte dann auch etwas schnelleres. Bei der Suche (getestete Hölzer, alle All+/Off-: Butterfly Primorac, Butterfly Steger, Stiga Evolution, Tibhar IV S, Banda Gemini, Donic Persson PowerPlay, Yasaka Ma Lin Soft Carbon u.a.) ist mir aufgefallen, dass Hölzer anderer Marken tendenziell schwingen (Butterfly, Stiga, Banda ..), und für mich nur zwei Alternativmarken in Frage kommen würden: Yasaka und Tibhar. Hölzer beider Marken sind in der Art her vergleichbar wie das PA, wobei Tibhar-Hölzer einen Spielcharakter haben, den nicht alle mögen.
Ich bin dann nach 1 Jahr testen auf das Yasaka Gatien Extra gekommen, und bin bis jetzt begeistert: ähnliches Feeling wie das PA, ev. etwas mehr Kontrolle beim Blocken, etwas schneller. Ich spiele den geraden Griff, der enorm angenehm breit ist, anders als der anatomische, welcher eher schmal ausfällt.
Falls das Extra in Fragen käme, würde ich auf jeden Fall das Holz beim Händler aussuchen, da die Hölzer teils stark varieren bezüglich Speed (Klopftest machen!).
Vom Gatien Extra 3D kann ich Dir abraten, da es extrem leicht ist (ca. 75g).
Gruess, Peter
|