Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer
Wer meinen Forumseintrag richtig liest, der wird sehen, dass es mir gar nicht um Spekulationen geht/ging. Ich habe mit meinem Eintrag eigentlich nur die Gastmannschaft gemeint. Da ich diese Spieler als faire und sehr nette Sportkameraden kenne, fand ich es etwas "schade" (und ich finde, da muß man auch etwas kritikfähig sein), daß wenn es bei anderen Mannschaften noch um ALLES geht, sollte man aus sportlicher Fairness bei einem Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft statt mit der Nummer 1-6 (sprich, den sechs besten Spielern des Vereins) dann nicht mit der Nummer 10 , 13 , 18, 20 und einem Verletzten antreten (Ausflug hin oder her). Alles weitere sind Interpretationen jedes einzelnen Lesers, an denen ich mich nicht beteiligen will. Da ich diesen Thread eröffnet habe und das Thema jetzt überholt ist, werde ich den Webmaster bitten, diesen zu schließen. Ist eigentlich alles gesagt und es gibt jetzt wichtigeres im pfälzischen TT-Sport !!! Unterstützt mal ein bisschen das Engagement der Funktionäre 
|
Also ich finde die Grundaussage deines Posts schon richtig, aber in diesem Fall muss man Abstriche machen. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, ist das (bis jetzt) der einzige Thread, in dem ich schreibe. Ich gebe auch zu, dass ich mich extra dazu angemeldet habe. Das liegt daran, dass ich zu diesem Thema einfach was beitragen kann. Wenn ich keine Ahnung von was hab, bleib ich lieber ruhig oder bin vorsichtig mit meinen Aussagen.
Ich war zwar nicht dabei, als diese Abmachung der Spielverlegung getroffen wurde, habe es aber von mehreren Spielern vernommen, dass es sie gibt. Oder warum sonst sollte Albersweiler grade an diesem Tag diesen Ausflug planen?? Weil es für sie ein spielfreier Tag war. Natürlich kann man jetzt berechtigterweise argumentieren, dass in dem Falle, dass Albersweiler mit einem Sieg aufgestiegen wäre, der Ausflug abgeblasen und der Aufstieg perfekt gemacht worden wäre. Nur stellt sich die Frage: Ist es das wirklich wert, den Ausflug abzusagen, wo man schon Zeit und Geld investiert hat, ohne das man davon selbst profitieren kann? Davon kann sich jeder seine eigene Meinung machen, ich finde NEIN!
Für mich liegt die Unverschämtheit hier auf Seiten von Klingenmünster, die eine getätigte Abmachung (quasi ein Versprechen) nicht eingehalten und einfach ohne weiteres gebrochen haben. Das ist zwar nicht strafbar, doch einfach ganz ganz schlechter Stil. (Ich würde mich zwar hier gern anders
ausdrücken, aber man muss ja nicht beleidigend werden)
Wir betreiben hier schließlich Sport und das im traditionellen Sinne. Es geht hier nicht nur um Geld, Betrug, schwarze Kassen, Vertuschung um mehr, sondern einfach um den Sportsgeist: "Der Bessere soll gewinnen"
Leute, wir reden hier lediglich von der zweiten Pfalzliga