|
AW: Einstufungen in höheren Klassen
Zitatanfang
Man sollte nicht gleich einen Generalverdacht aussprechen. In den untersten Klassen fließt beim Tischtennis erfahrungsgemäß wenig Geld. Vereinsneugründungen kommen z.B. dann zusammen, wenn Tischtennisspieler aus anderen Vereinen umziehen und es keine örtliche Möglichkeit gibt dem Hobby nachzugehen.
Zitatende
Hier hat niemand einen Generalverdacht ausgesprochen, doch es ist nunmal wahrscheinlicher, dass eben solche Fälle auftreten.
Ich frag mich zum Beispiel gerade, wie oft solche Tischtennisvereine neu gegründet werden und dann gleich so stark besetzt sind?
Zitatanfang
Du schreibst es ja selber. Fußball kann man in dieser Hinsicht nicht mit TT vergleichen. Wieviele TT Spieler in der Kreisklasse D kennst du die Geld dafür bekommen?
Zitatende
Ich kenne keinen einzigen Spieler.
Aber ich frage mich zum Beispiel, wie eine Mannschaft höher eingestuft werden kann, die es zuvor gar nicht gab und deren Spieler von anderen Vereinen mehr oder weniger abgeworben wurden!?
Zitatanfang
nur spielen eben nicht alle aktiven Mannschaften in der Bezirksliga. Hast du dir die Seite von Wolframs-Eschenbach mal angesehen? Das ist genau einer dieser seltenen Fälle.
Zitatende
Nein sorry, die Seite kenne ich nicht, noch nicht.....
Aber muss es immer Bezirksliga sein?
Es kann doch auch die Kreisliga sein, dort wird auch schon gutes Tischtennis gespielt, oder?
Zitatanfang
Es wäre in einem Diskussionsforum auch langweilig wenn wir alle der gleichen Meinung wären.
Zitatende
Da hast Du mal recht....
En gros kann man sicher feststellen, dass es sich hier um ein schwieriges Thema handelt, bei dem immer wieder Regelwerke ausgenutzt werden.
Es mag vielleicht den ein oder anderen Fall geben, wo man es als gerechtfertigt ansieht, wenn so eine Einstufung passiert, aber sobald eine solche Einstufung daraus resultiert, weil ein Verein, der im Jahr davor noch relativ schwach war, sich plötzlich mit Geld so verstärkt, dass die Mannschaftsstärke selbst für eine Bezirksliga zu stark ist, mit dem Ziel sich einstufen zu lassen, finde ich das unfair.
Ändert scheint man es wohl nicht zu können.
Denn es scheint durchaus Sportler zu geben, die so etwas gut heissen.
Zusammenfassend bleibe ich dabei:
Einstufungen nach oben sind keine gute Werbung für den Sport!