Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 21:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Altersentwicklung europaeisches Spitzen-TT

spinPx

dass Du es nicht glaubst ist das eine. Aber dann schau mal das Alter der Top 10 Chinesen an. Wenn da die Mehrheit über 25 ist, dann müsste ich mich schon schwer täuschen.

Also ob Du es glaubst oder nicht aber in China sind einfach sehr viele gute junge Talente da die die "Alten" gehörig unter Druck setzen.

Allerdings stimmt es natürlich auch, daß die Chinesen nie so lange international aufgetreten sind wie europäische Topspieler. Liegt eben auch da dran, daß so viele ständig nachrücken.

Was mir an dieser Statistik sorgen macht, ist dass es in ganz Europa schlecht aussieht mit der Ausnahme Deutschland. Ist zwar gut für Deutschland aber spricht doch für ein europaweites Problem dass wohl nicht so schnell zu lösen sein wird.
Man kann nur hoffen, daß es bei den Europäern wirklich so ist, daß sie erst so um die 30 richtig gut werden und einen Sprung machen. Es gibt Beispiele dafür (Schlager) aber auch genug dagegen (Samsonov, Boll).

Mal schauen