Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 21:38
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das literarische Duett

Ich bräucht da mal ein wenig !

In letzter Zeit ist mein Bücherkonsum doch sehr bergab gegangen, was zum einen an mir, aber auch zum Großteil an den Bücher, die ich in dieser Zeit in der Hand hatte, liegt. Sprich: Ich habe zwar Bücher angefangen zu lesen, allerdings nach kurzer Zeit das Interesse verloren ( -> Dan Brown und Konsorten).

Kann mir einer von Euch Bücher empfehlen, die des Lesens wert sind aus meiner rein subjektiven Sicht?

Zu meinen bevorzugten Büchern bzw. Autoren zählten bisher: Javier Marias (3-4 Bücher), Jose Samarago (Die Stadt der Blinden), Albert Camus (Die Pest, irgendein 2. hab ich auch noch gelesen nur den Titel vergessen), aber auch J.R.R. Tolkien (nicht nur HdR) fand ich ganz nett zu lesen. Andere Bücher, die mich begeistert haben, sind Süßkinds 'Das Parfüm', welches ich mittlerweile auch mind. 5mal gelesen habe, und Ecos 'Das Foucaultsche Pendel'.

Ich hoffe, Ihr könnt mit der Richtung halbwegs etwas anfangen, und ich bin für jeden Tip dankbar.