Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 21:52
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einstufungen in höheren Klassen

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Hier hat niemand einen Generalverdacht ausgesprochen, doch es ist nunmal wahrscheinlicher, dass eben solche Fälle auftreten.
Ich frag mich zum Beispiel gerade, wie oft solche Tischtennisvereine neu gegründet werden und dann gleich so stark besetzt sind?
Nur wegen der Gefahr einen Mißbrauchs sollte man ein Instrument nicht vollständig ablehnen.

Gründe für spielstarke neue TT Vereine sind z.B.:
- Umzugsbedingt (z.B. wurden Vereine schon von Studenten gegründet oder aber es gibt am neuen Wohnort noch keinen Verein)

- Abspaltung von bestehenden Vereinen, bei denen nicht eine ganze Mannschaft wechselt und damit die Klasse nicht automatisch gehalten wird.

Zitat:
Du schreibst es ja selber. Fußball kann man in dieser Hinsicht nicht mit TT vergleichen. Wieviele TT Spieler in der Kreisklasse D kennst du die Geld dafür bekommen?
Gründe siehe obigen Abschnitt. Dazu ist auch nicht eine ganze Neugründung notwenig. Zwei, drei neue Spieler können mehrere Spielklassen ausmachen.

Zitat:
Ich kenne keinen einzigen Spieler.
Aber ich frage mich zum Beispiel, wie eine Mannschaft höher eingestuft werden kann, die es zuvor gar nicht gab und deren Spieler von anderen Vereinen mehr oder weniger abgeworben wurden!?
Gründe erneut oben. Diese zeigen auch auf, dass nicht zwangsläufig die Spieler abgeworben worden sind. Wir wollen ja schließlich keinen Generalverdacht aussprechen.

Zitat:
Nein sorry, die Seite kenne ich nicht, noch nicht..... Aber muss es immer Bezirksliga sein?
Es kann doch auch die Kreisliga sein, dort wird auch schon gutes Tischtennis gespielt, oder?
Die Spielerinnen dort zählten im Jugendbereich zur Landesspitze. Da ist Kreisliga keine vernünftige Alternative. Besonders dann nicht, wenn die Damen auch in der Landesliga zu Null gespielt haben.

Zitat:
En gros kann man sicher feststellen, dass es sich hier um ein schwieriges Thema handelt, bei dem immer wieder Regelwerke ausgenutzt werden.
....
sich plötzlich mit Geld so verstärkt, dass die Mannschaftsstärke selbst für eine Bezirksliga zu stark ist, mit dem Ziel sich einstufen zu lassen, finde ich das unfair.

Ändert scheint man es wohl nicht zu können.
Denn es scheint durchaus Sportler zu geben, die so etwas gut heissen.

Zusammenfassend bleibe ich dabei:
Einstufungen nach oben sind keine gute Werbung für den Sport!
[/QUOTE]

- Es gibt sehr viele Regeln die den sportlichen Wettkampf sehr viele stärker beeinflussen. Hierzu zählen Beispielsweise so lapidare Dinge wie Ersatzstellung. Es wurde im Forum schon häufig über Mannschaften im Leistungssportbereich diskutiert die Spieler abschenken lassen um nicht aufrücken zu müssen. Es gibt Fälle wo Spieler nur wenig Wettkämpfe bestreiten usw.

- Gerade in den unteren Ligen kann man Geld nach meiner Erfahrung als Grund fast ausschließen. Im TT ist in einer unteren Klasse wohl nichts zu verdienen. Das ständige Wiederholen, dass da Geld im Spiel ist, hat wohl nicht viel mit der Realität zu tun.

- Ich heiße den Fall, dass eine Mannschaft sich geziehlt verstärkt und dann den Aufstieg einfordert nicht gut. Ich sehe nur, dass es Situationen gibt, wo diese Regeln Sinn machen. Mann sollte einfach nicht alles über einen Kamm scheren.

- Eine Höherstufung im absoluten Hobbybereich hat keine Auswirkung auf die Außendarstellung des Sports. Im Profibereich sähe das natürlich ein wenig anders aus.