Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 06:42
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstiegsspiele 2007 im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
N'abend Zwenn, ich seh' Dich.

Also, meine aussenstehende und unmaßgebliche Meinung:

Wer an einem von offizieller Stelle angesetzten Termin zu Aufstiegsspielen nicht (volständig) antreten kann oder will, weil die Cousine dritten Grades der Schwester der Freundin der Ehefrau eines Mannschaftmitgliedes ihren 37. Geburtstag feiert, der darf sich nicht beschweren, wenn es mit dem Aufstieg nix wird.

Man muss da schon Prioritäten setzen!

Und wenn die privaten Feierlichkeiten vorgehen, muss man den eventuellen Nicht-Aufstieg eben in Kauf nehmen.
Das Problem ist nach meinen (ggf. unvollständigen) Informationen nur Folgendes:
Von der Staffelleitung wurden zwar offiziell 2 mögliche Termine genannt (05./06. und 19./20.) .
In (Kreisvorstands-)internen (Gesprächen) wurde als Termin aber schon vor 2 Monaten (oder mehr) der 19./20. als Termin für die Durchführung genannt.
Wenn man sich dann mit seiner privaten Terminplanung darauf verlässt (man ist ja ein vielseitig interessierter Mensch, für den Tischtennis nicht der Nabel der Welt ist, auch was die sozialen Beziehungen betrifft) und alles anders kommt, ist das natürlich ärgerlich.

Zur Beurteilung und Einordnung des Ärgerns (bzw. der Berechtigung dafür) empfehle ich auch, alle Beiträge zu diesem Thema zu lesen.
Ich habe das getan und kann die Motive für einige der jüngsten Beiträge schon nachvollziehen.

Als Fazit bleibt für mich festzustellen:
1.) Was offizielle Termine angeht, kann (und darf) man sich nur auf Schriftliches verlassen.
2.) Alles, was im Forum gesagt/geschrieben wird, darf man nicht ernst nehmen, auch wenn es noch so seriös und ernst gemeint daher kommt.
3.) Manche Leute sind nicht wirklich so locker, wie sie nach außen auftreten.
4.) Man sollte am besten alle 3 anstehenden Spiele gleichzeitig austragen, damit keine Manipulationsmöglichkeiten bestehen (klingt komisch, aber solche Vorwürfe hat es in diesem Zusammenhang schon gegeben und ich möchte diese Art zu denken nicht weiter kommentieren).

Eine Empfehlung an die Staffelleitung: Die Termine schon vor dem 1. Spieltag festlegen. Da kann sich dann wirklich keiner beschweren. Außerdem sollte das wohl kein Problem sein, da der komplette Meisterschaftsplan ja dann auch festgelegt wird. Ist halt für die beteiligten Mannschaften nur 1 Spieltag mehr.

Zu guter Letzt noch etwas für die, die sich durch diesen Beitrag gaaanz vielleicht angegriffen fühlen:
Entschuldigung!!!
Aber bei Einigem von dem, was mir beim Verfassen dieses Beitrages so durch den Kopf gegangen ist, habe ich mir eine Äußerung lieber verkniffen, damit es nicht wirklich böses Blut gibt.

Auf eine ruhige und friedliche Pause zwischen den Spielzeiten!