Zitat:
Zitat von KathiStrauch
Ich sehe zwar noch nicht ganz den Zusammenhang, aber will mal trotzdem auf die von dir angebrachten Punkte eingehen:
Waren nicht in erster Linie finanzielle Probleme der Grund für eine Schließung der Sportschule in Halle? Wie dem auch sei, erst die Schließung dort und die Verlagerung nach Magdeburg haben es den Spielern ermöglicht, ein Gymnasium zu besuchen, denn in Halle war ja ein Abitur nicht möglich. Und ich bin mir sicher, dass dies den Entschluss für oder gegen die Sportschule bei vielen beeinflusst hat.
Ich denke auch, dass man niemanden zwingen kann, sich ein Faxgerät oder einen Computer anzulegen. Darüberhinaus bin ich auch nicht sicher, dass alle Vereine/Funktionäre wirklich davon profitiert hätten (hat ja auch nicht jeder eines zu Hause stehen).
Aber 2000 ist auch recht lange her, wenn das einzige jetzt der Fall ist, auf den du dich berufst (dieses Beispiel hast bereits mehrmals genannt), fehlt es mir ein wenig an Verständnis...
Was da sonst noch für Anträge abgelehnt worden sind, weiß ich ja nicht. Zu deinem letzten Vorschlag, die Spieler bei überregionalen Turnieren durch den Verein auf Kosten des Verbandes betreuen zu lassen, hab ich mich bereits geäußert: Das wäre einfach gar nicht realisierbar.
|
Finanzielle Gründe waren es auf keinen Fall, den ein 1/2 Jahr später stellte Dr. Bögelsack den Antrag, die Sportschule wieder zu beleben. Der LSB war über das hin und her nicht begeistert, aber Dr. Bögelsack drohte mit Niederlegung seiner Ehrenämter. Die offizielle Begründung zum Rückzug aus der Sportschule hieß, es gäbe zu wenig Interessenten und nach kurzer Zeit war plötzlich der Bedarf da? Die Wahrheit ist aber, daß für Dr. Bögelsack der Weg nach Halle für das Magdeburgerumfeld (speziell für seinen Enkel ?) nicht zumutbar war! Gesagt auf einer Präsidiumstagung in Aschersleben.
Wenn Du ein reines Gewissen bei deinen Beitrag hast, so nenne den oder die Namen die gesagt haben, an der Sportschule in Halle kannst Du kein ABI machen. Dies war nie ein Thema auf den Verbandstag oder Beiratstagung, den das ist eine große Lüge. Seit bestehen der Sportschule Halle kann das ABI auf den Gelände der Sportschule gemacht werden. Bis 1990 gab es eine Polytechnische Oberschule und eine Oberschule, 1990 wurden beide Schulen in Sekundarschule bzw. Sportgymnasium um benannt.
Wenn Du heute kein Computer hast, kannst Du keine Funktionärstätigkeit ausüben bzw. wenn keine Person aus den Verein seinen Computer nicht zur Verfügung stellt, wird dieser Verein vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
Übrigens, ein Fax kostet weniger wie die Hälfte eines Briefes und Du sagst, mann kann bei einen Fax nicht sparen.?
Ich habe Dich doch zu hoch eingeschätzt.
Beatle