Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 07:28
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weniger ist mehr ...

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wie er das macht?
Ja, ich habe mir lange, sehr lange und immer wieder seine Spiele bei der WM 95 angesehen und etliche Aufschläge von ihm über "Zeitlupe" analysiert.
Meiner Meinung nach sind die Aufschläge Ding Song (auch) deswegen so effektiv, da die meisten Gegner diese Aufschläge nicht kennen und vor allem die Bewegung selbst bei unterschiedlichsten Varianten nahezu identisch aussieht.
Änlich schlug früher Chen Xinhua auf (der legendäre "Lächler", wohl der weltbester Abwehrer aller Zeiten), in änlicher Form sieht man das heutzutage bei den Stip-Aufschlägen von Ovtcharov, welcher eventuell auch die schnellen Unterschnitt-/Überschnitt-Wechselvarianten von Ding in sein Spiel einbauen sollte

Ich habe meinerseits 19 verschiedene Aufschläge relativ sicher im Repertoire, allerdings setze ich in wichtigen Spielphasen max. 5-6 davon ein, unter anderem einen schnellen Kick-Aufschlag.