Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 08:22
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Hallo Nadim,

ich denke jetzt ist es noch etwas zu früh, um schon genaue Tips bzgl. Auf-/ und Abstiege zu prognostizieren. Dazu benötige ich schon mehr Fakten:
Wie sieht es denn bei euch nächste Saison aus? Ich habe gehört, ihr müsst evtl. einen Mann nach oben abgeben? Ich habe zu den Gerüchten folgendes beizutragen:

- Vogelstang: Bei uns ist die Personalie Barut offen- sonst bleibt wohl alles beim alten (gegen Neuzugänge hätten wir aber trotzdem nichts einzuwenden )
- Weinheim III: Klumpp angeblich mit Sperrvermerk wieder in der dritten Mannschaft. Wer weis was in Weinheim noch alles bzgl. Neuzugängen passiert
- MTG II: Bekommen einen aus der ersten runter und bilanzmäßig müssten ja eigentlich Meier und Raisin hoch
- Pius: Opetz rutscht evtl. in die erste Mannschaft
- Hemsbach: Der zweier soll wohl aufhören. Trieb und Kurras rutschen wohl ins vordere Paarkreuz?
- Seckenheim: Matern viell. weg. Auch mit der jetzigen Aufstiegsmannschaft für mich Abstiegskandidat Nr. 1.

Da dieses mal viele Mannschaften dabei sind, die ich überhaupt nicht kenne (Reilingen, Hemsbach, Oftersheim II, Birkenau I), wird es gar nicht so einfach die Lage einzuschätzen. Bei evtl. vier Absteigern nächstes Jahr wird die meiner Meinung nach ausgeglichene Klasse sehr spannend!

Was gibt es sonst noch an Gerüchten?

Gruß,

Willi

Hi willi,

klar ist es noch sehr früh zum Tippen. Aber aus diesem Grund habe ich ja einen absoluten Tippexperten befragt...

Ja, es gibt natürlich noch einige offene Personalien, aber wie kommst Du darauf, dass wir für die erste einen abgeben müssen? Ich gehe davon aus, dass die ersten beiden Mannschaften ohne große Änderung an den Start gehen werden. Sofern sich nicht kurzfristig noch was ergibt. Offen sind wir da immer...

Ohne Barut gehts für euch auch nur ums Überleben, mit Barut habt ihr da schon andere Perspektiven.
Das mit Klump in der 3. wäre mir neu, man weiß aber nie.

Oftersheim 2 wird eine Mischung aus der alten 2 und alten 3 sein. Also z.B. Szislo, Blaschke, Hamleh, Gericke, Conrady, Gerhard. Mit dieser Mannschaft sollten sie die Klasse eigentlich halten können.

Apropos Klassenerhalt. Meiner Meinung nach steigen bei 12 Mannschaften auch nur 3 ab. Das ergibt sich aus der WO D19.2. Bei Überschreiten der Sollstärke (10) steigt in den nächsten RundeN so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist. Ausnahmeregelungen sind allerdings auch zugelassen. Das heißt immer nur eine Mannschaft zusätzlich: Normalerweise 2 Absteiger, bei Überschreiten der Sollstärke 3 Absteiger. Wir hatten vor Jahren in der VerbKlasse mal ne 12er Staffel und damals gab es auch nur 3 Absteiger.

Freu mich übrigens auf Euren Keller, hatte ihn doch glatt etwas vermisst im letzten Jahr. Seit der Boden neu gemacht ist (Bälle bleiben beim Dopsen nicht mehr liegen), ist der Keller echt super...