Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 17:06
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: evt Probleme mit Trainingsgruppe

@TT_Fox
Ja ich kann alle Techniken erklären und auch sauber spielen, den Respekt habe ich in dieser Gruppe auf jeden Fall. Außerdem ist die Gruppe mit 8 Kiddis noch recht gut überschaubar

Ich habe mit 17 als Co-Trainer angefange, leider war ich schnell Chef-Trainer, da ich plötzlich alleine das Training gestalten durfte. Ich hatte damals auch geglaubt, dass ich alle Techniken erklären und sauber spielen könnte. (Ich spielte damals Herren-Bezirksliga). Doch dann habe ich den C-Trainer-Schein gemacht.
Erst in der Trainer-Ausbildung lernt man die Techniken richtig! Sehr gut war dort auch die Fehleranalyse und Korreturhilfen. Während der Trainer-Ausbildung habe ich erkannt, was ich alles falsch gemacht habe.

Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich einen Trainerschein zu machen. Da dort auch die rechtlichen Aspekte geklärt werden.

Zu dem kleinen mit dem Herzschrittmacher: Sichere dich auf jeden Fall schriftlich bei den Eltern ab. Eventuell ist ein ärztliches Atest von Nöten. (Ich kenne ja die Krankheitsgeschichte des Jungen nicht)

Viele Grüße
Christian