Hi willi,
klar ist es noch sehr früh zum Tippen. Aber aus diesem Grund habe ich ja einen absoluten Tippexperten befragt...
Ja, es gibt natürlich noch einige offene Personalien, aber wie kommst Du darauf, dass wir für die erste einen abgeben müssen? Ich gehe davon aus, dass die ersten beiden Mannschaften ohne große Änderung an den Start gehen werden. Sofern sich nicht kurzfristig noch was ergibt. Offen sind wir da immer...
Ohne Barut gehts für euch auch nur ums Überleben, mit Barut habt ihr da schon andere Perspektiven.
Das mit Klump in der 3. wäre mir neu, man weiß aber nie.
Oftersheim 2 wird eine Mischung aus der alten 2 und alten 3 sein. Also z.B. Szislo, Blaschke, Hamleh, Gericke, Conrady, Gerhard. Mit dieser Mannschaft sollten sie die Klasse eigentlich halten können.
Apropos Klassenerhalt. Meiner Meinung nach steigen bei 12 Mannschaften auch nur 3 ab. Das ergibt sich aus der WO D19.2. Bei Überschreiten der Sollstärke (10) steigt in den nächsten RundeN so lange eine Mannschaft mehr ab, bis die Sollstärke wieder erreicht ist. Ausnahmeregelungen sind allerdings auch zugelassen. Das heißt immer nur eine Mannschaft zusätzlich: Normalerweise 2 Absteiger, bei Überschreiten der Sollstärke 3 Absteiger. Wir hatten vor Jahren in der VerbKlasse mal ne 12er Staffel und damals gab es auch nur 3 Absteiger.
Freu mich übrigens auf Euren Keller, hatte ihn doch glatt etwas vermisst im letzten Jahr. Seit der Boden neu gemacht ist (Bälle bleiben beim Dopsen nicht mehr liegen), ist der Keller echt super...