Zitat:
Zitat von FraBe
Ich komme ja gerne ab und zu vorbei und gucke mir das eine oder andere Spiel bei Euch an. Was ich aber nicht glaube ist, dass die Bommeraner Neuzugänge wegen der guten "Struktur" kommen oder gar wegen der schönen Landschaft
Bitte nicht falsch verstehen - ich gönne Bommern möglichst viele gute Spieler, aber die einzige gute Struktur an die ich glaube, ist die des Portemonaies und vielleicht auch noch ein Hauch von sportlicher Perspektive 
|
Das in der VL Geld auch eine gewisse Rolle spielt, ist kein Geheimnis und vielerorts gängige Praxis. Vor allen Dingen, wenn man den Aufstieg anstrebt. Die Spieler die dort etwas besser "verdienen", könnten jedoch woanders ohne Probleme für mehr Geld spielen und sich sportlich gesehen sogar noch verbessern. Tun es aber nicht, weil sie sich mit dem Verein identifizieren und sich auch außerhalb des Tisches engagieren. Zudem befindet sich die Hälfte der Akteure noch im Studium. Die Rechnung ist ganz einfach, die Zeit, die für's Training draufgeht, wird ersetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Das man nebenbei trotzdem noch Jobben muss, versteht sich von selbst. Ich frage mich manchmal, was da für Vorstellungen kursieren. Wir sind nicht beim Fussball. Die anderen bekommen nichts, oder im Prinzip nur gewisse nötige Aufwendungen ersetzt. Von daher kann ich deine Behauptung nur entschieden zurückweisen! Und darunter (Bk und tiefer) spielt Geld überhaupt keine Rolle, weil es dort nichts gibt. Von daher kann ich deine Darstellung nur als falsch deklarieren.
Mit sportlichen Grüßen,
Tobias Knoll