Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.05.2007, 15:32
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 648
Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Lange Abwehr mit Tensor-Belägen?

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Sowohl Topspin auf US als auch Abwehr von 3m hinter der Platte sind mit dem Nimbus wunderbar zu spielen. Mein Problem ist in der langen Abwehr allerdings der Geschwindigkeitsunterschied von VH- und RH-Belag (siehe Signatur). D.h., wenn ich mehrere Bälle auf der VH erfolgreich abgewehrt habe und dann kommt ein Ball in die RH, so bringe ich diesen meist viel zu kurz zurück, weil der SD 40 nunmal um einiges langsamer ist als der Nimbus. Mal schauen ob ich diese Kombi beim nächsten Belagwechsel beibehalte. Einzeln für sich betrachtet sind beide Beläge top. Aber in Kombination ergeben sich o.g. Probleme.
Interessant! Die Probleme wegen der unterschiedlichen Lebendigkeit der Beläge kann ich mir gut vorstellen. Es wundert mich, daß du den Nimbus nicht in 1,8 spielst. Ist 1,8 nicht der bessere Kompromiß zwsichen Angriff und Abwehr? Kommt natürlich aufs Holz an. Ich habe Grubba All+ und will es auch weiterhin spielen. Bist du gleich auf 2,0 gegangen?
Mit Zitat antworten