Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Welche Versprechungen wurden ihnen denn gemacht? Würde mich schon mal interessieren, da dies ja gemäß obigem Kommentar Fakt ist!
Grebenhain hat in den letzten 2 Jahren
Andre Kratz
Jörg Konietzky
Mark Riemenschneider
Frederic Peschke
und jetzt vielleicht noch
Paul McAven
Housain Ghazouani
an andere Verein verloren.
Leute - das ist eine Mannschaft für die deutschen Meisterschaften plus 2 excellente Ersatzspieler - die spielen bald alle in anderen Vereinen - und nur weil ihnen Versprechungen (welche??) gemacht wurden? Bleibt auf dem Teppich - etwas Selbstkriitik ist manchmal gar nicht so schlecht. Ihr wart mal das Aushängeschild in Punkto Jugendarbeit. Ihr habt gute junge Spieler angezogen. Ich wäre bestürzt, wenn scharenweise Spieler dieser Klasse meinen Verein verlassen - jeder, der Vernatwortung ersnt nimmt muss sich doch nach den Gründen fragen.
Da ist weder Hähme noch Schadenfreude bei mir - es tut mir wirklich Leid, dass es so gekommen ist. Ich hoffe, ihr kriegt den turnaround noch hin.
|
Ich kann Hikari SR7 nur zustimmen. In Grebenhain ist man über die Abgänge der erwähnten Nachwuchsspieler oder sollte man sagen deren Elternteile kaum bestürzt.Das die meisten der erwähnten Spieler auf ausdrücklichen Wunsch ihrer Eltern nach Grebenhain wechselten um im Nachwuchsbereich höherklassig zu spielen sollte wohl auch einmal klargestellt werden. Den damit verbundenen Versuch ihrer"Berater" teilweise massiv Einfluß auf Verantwortliche und Trainer zu nehmen haben diese wohl total unterschätzt.So ist nach und nach eine große Frustration bei den Grebenhainer Machern erwachsen,welche sicherlich über lange Jahre engagierte Nachwuchsförderung nicht nur im Spitzenbereich betrieben haben.Diese Entwicklung hat wohl auch zum Rückzug des langjährigen Vorreiters und Abt.Leiter Hansi Bauer geführt,der nach eigenem Bekunden zuviel Energie in Diskussionen mit Eltern und Beratern lassen mußte. In Grebenhain hat jetzt wohl ein totales Umdenken eingesetzt und ambitionierte Nachwuchskräfte auswärtiger Vereine samt Anhang müssen sich jetzt ein neues Spielfeld suchen.