Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.05.2007, 16:07
Unterschnittkönig Unterschnittkönig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 134
Unterschnittkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung am 05.05.2007

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Der 1 außerordendlicher Verbandstag und die 11 Beiratstagung gehört der Vergangenheit an. Ja, wenn Siegert und Ködel nicht gewesen wären, dann hätte es keine Anfragen bzw. Diskussionen zu den Rechenschaftsberichten gegeben. Wir beide mußten uns stehts kurz fassen, wogegen die, die für den Verband sprachen, in der Diskussion sehr ausführlich ihre Meinung darstellen konnten. Leider durften weder Siegert noch Ich anschließend nochmals auf die meist verfälschten Darastellungen hinweisen. Auf die Anfrage an die Presse und Internetverantwortlichen A.Röhrig und W. Schleiff, warum Sie keine neutrale Berichterstattung tätigen(speziell auf M.Ollmer und V.Reimann angesprochen) und ob man dies in Zukunft nicht besser machen könne, antworteten beide. Sie machen eine neutrale Berichterstattung und benachteiligen niemanden.Wir bemühen uns immer das Beste zu geben. Damit war die Diskussion in Bezug auf die Pressearbeit beendet.
Zu den Bericht von Landestrainer stellte U.Siegert gleich am Anfang den Antrag an das Präsidium, man sollte die Landestrainerstelle neu ausschreiben um eventuell auch den Landestrainer neu zu motivieren.Wir sind gespannt ob dies in das Protokoll aufgenommen wurden ist. Gefordert wurde es. Anschließend habe ich mir erlaubt nach zu fragen, warum wir Spieler auf der Sportschule fast nur für andere Verbände auf unsere Kosten ausbilden und G.Spott sollte mal den auffälligen Leistungsrückgang von Vicy aus seiner Sicht erklären. Er versicherte den Delegierten das keine größeren Propleme mit Vicy gibt und das Training auf der Sportschule voll auf Sie ausgerichtet ist und Vicy seine volle Unterstützung hat.Ein Sportfreund berichtete noch über alte Erfolge(Jugendmeisterschaft) und erklärte nochmals, daß von seitens des TTVSA alles richtig gemacht wurde und wird. Wolmirstedt bzw. Barleben sind das beste Beispiel dafür. Eine weitere Wortmeldung von uns wurde nicht mehr zugelassen und von anderen Delegierten bestand kein Diskussionsbedarf.
Damit war die Diskussion- Rechenschaftsberichte - beendet.
Unvorstellbar, aber wahr. Alle anderen Delegierten fanden die Rechenschafttsberichte so gut, das man darüber nicht sprechen muß, geschweige etwas zu diskutieren gab. Im Gegenteil. Diskussionen gab es in der Pause genug, aber leider offen Stellung zu beziehen und nach Ungereimtheiten nach zu fragen, das tat keiner. Selbst die mißlungene Organisation zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren nach Hamburg wurde noch schön geredet.
Zu den Anträgen nur soviel. Alle überregionalspielende Mannschaften müssen ab neuen Spieljahr einen geprüften Schiedsrichter haben.Bis auf unsere eigenen 4 Gegenstimmen wurde dieser Antrag angenommen. Die meisten Delegierten waren sowieso nicht davon betroffen und es war ja nicht ihr Geld.
Bei unseren Antrag, zu Gunsten außergewöhnlichen sportlicher Erfolge im Leistungssportbereich auf die kostenlose Verplegung bei Verbandstagungen bzw. Beiratstagungen zu verzichten(z.B. mußte Marie Ollmer bei den NEM in Chemnitz die Unkosten für den Abschlußabend von 15,00 E selbst bezahlen,da der Verband für solche Veranstaltungen kein Geld zur Verfügung hat) und die Gelder dafür zu verwenden, waren bei 7 Stimmen dafür und einer Stimmendhaltung alle gegen unseren Antrag. Endgegen aller Gepflogenheiten, hat nicht ein Delegierter eine Gegendarstellung abgegeben. Nicht ein Wort von irgend jemanden warum die Ablehnung. Bei allen anderen Anträgen(wie Beführwortung Schiedsrichtergebühren) war keine Zurückhaltung wie bei diesen Antrag zu spüren.
So liebe Leute, daß war ungefähr der Ablauf. Selbstverständlich werden jetzt wieder viele sagen, Ich muß immer alles zerreden und meckern. Nur, ohne vernüftige Kontraverse kommt man nicht vorwärts. Es wurde von erfolgreicher Arbeit gesprochen, die auch wirklich gemacht wurde, aber nach unserer Meinung nicht im Leistungssportbereich (speziell hier Sportschule) und die Pressearbeit läßt auch zu wünschen übrig. Vor allen durch die enstandene Kreisgebietsreform neue Staffeleinteilungen lassen vieles offen.
Das kam auch bei den Betreffenden zum Ausdruck, aber wurde leider nur halbherzig vertreten.
Beatle
Dann schicke mir für die nächste Ausgabe der "Weißen Seiten" mal einen Beitrag zu, damit die Pressearbeit verbessert wird, aber fehlerfrei bitte, bin schon gespannt.

Wolfgang Schleiff
-Pressewart im TTVSA-
Mit Zitat antworten