|
AW: ETTU-Cup
Hallo, vorgefallen ist allerdings auch etwas.
Beim Spiel von Leung gegen Korbel stand es 1:0 in sätzen und 6:2 für Leung
Korbel kam gar nicht zurecht mit den Aufschlägen von Leung.
Die Düsseldorf Seite monierte bereits seit dem ersten Spiel von Leung gegen Mizutani, das Leung permanent den Ball beim Aufschlag mit dem freien Arm verdeckt.
Dann erkennt der Schiedsrichterassistent auf falschen Aufschlag, Punkt für Korbel. Die Würzburger Bank tobt und diskutiert minutenlang mit dem Schiedsrichter. Als Leung dann kurz davor war, gelbe (rote) Karte w/Spielverzögerung zu bekommen (wäre noch ein Punkt für Korbel gewesen, da Leung im ersten Spiel bereits verwarnt w/Treten gegen Tisch) spielte er dann doch weiter, hatte sich aber selbst so aus dem Spiel gebracht, das er erst beim Spielstand von 6:6 wieder einen Punkt machte und dann zu acht unterlag.
Daraufhin schenkte Leung das Spiel ab und später dann auch noch Tan.
Dieser musste dafür sogar schon aus der Kabine geholt werden um zumindest den ersten Ball noch zu spielen.
Bei allem Verständnis für die Würzburger Enttäuschung war es schon sehr schade, das nach den ersten Spielen, in denen wirklich Weltklassetischtennis zu sehen war, dieses Spiel ein so unschönes Ende nehmen musste und dass die Würzburger anschließend sogar der Siegerehrung fernblieben.
P.S. Der Aufschlag der abgezählt wurde, war aus meiner Sicht wirklich falsch,
so wie viele von Leungs Aufschlägen meiner Meinung nach zumindest sehr zweifelhaft waren. Ich mag aber nicht sagen, wie gut das aus Sicht der Schiedsrichter zu erkennen war.
Grüße
und hoffentlich ein wenig Klarheit ins Geschehen gebracht
Klaus
|