Zitat:
Zitat von Holg
Hi,
nochmal 'ne ganz andere Frage: Nimbus Soft und Sound sind nicht extra auf der neuen ITTF-Zulassungsliste 28 aufgeführt!
Ich gehe davon aus, daß auf dem Obergummi auch nichts dergleichen zu lesen ist (also 100% identisch zum normalen Nimbus!) und sich jegliche Unterschiede nur im Schwamm "befinden"??!
Damit wären die Beläge auch ab sofort zugelassen und nicht erst wie andere Neuheiten (z.B. JO Silver) erst mit Gültigkeit der neuen Liste, also ab 1.7.07!
Sollten nämlich auf den Obergummis die vollständigen Namen (also inkl. Soft bzw. Sound) zu lesen sein , wären sie nicht zugelassen (Was mich sehr ärgern würde, da ich mir beide erst kürzlich bestellt habe..)!
|
Hmm, gute Frage.
Soweit ich das richtig weiß, steht beim Plasma zb. auch nur "Plasma" und nicht zb. "Plasma 380" drauf.
Allerdings hätten sie den Belägen sicher nicht diese Beinamen "Soft" und "Sound" gegeben, wenn das dann nicht auch drauf stünde?!?
Handhaben andere Hersteller wie zB. Stiga doch auch so (zb. Neos/Sound)
Letztes Jahr waren die Plasmabeläge auch früher erhältlich, als das sie zugelassen waren, könnte also bei den Nimbusvarianten durchaus auch so sein.
Wie schon erwähnt, die meisten Hersteller lassen sämtliche Belagvarianten auf der Liste vermerken. (Sriver S, L, EL, FX zb.

)
Was aus meiner Sicht auch durchaus Sinn macht, schon allein wegen der äußeren Verwechslungsmöglichkeit.
Wie auch immer, ich habe letztes Jahr von keinem Spieler der "zu früh" einen Plasma drauf hatte, etwas von Disqualifikationen oder ähnlichem auf Turnieren gehört.
Wenn deine Befürchtungen also in diese Richtungen gehen, dürfte das keine Probleme darstellen.
Ich möchte es zwar nicht unbedingt befürworten, aber einen Vorteil wirst du dadurch ja nicht wirklich haben und die Beläge sind ja auch regelkonform und baldig zugelassen und wie von dir bereits erwähnt nur durch den Schwamm vom "normalen" Nimbus zu unterscheiden.
Wie auch immer, vllt. kann ja ein Insider etwas genaueres dazu berichten.
Aus meiner Sicht der Dinge müssten sie zugelassen sein, gibt ja auch zB für den Sriver in der Präambel der Zulassungsliste nen Vermerk wegen dem Aufdruck. Desweiteren sind der Sriver PS und die anderen "PS" Versionen auch nicht auf der Liste im speziellen vermerkt.