|
AW: Champions-League-Final 2006/2007
Ich habe das Final-Hinspiel von Hou gesehen (gegen Samsonov und gegen Li Ching), und ich habe nichts besonders Unanstaendiges seitens Hou Yingchao entdeckt.
Er hat einmal den Schlaeger hingeworfen und dafuer - zurecht natuerlich - eine Karte kassiert. Angesichts der unglaublich vielen Netz- und Kantenbaelle, die er einstecken musste, fand ich seinen Frust aber verstaendlich. Und mit dem Wutanfall von Chen Qi letztes Jahr war das Ganze ueberhaupt nicht vergleichbar.
Handschlag anstatt Haendeschuetteln ist vollkommen ueblich unter chinesischen Spieler. Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, zwei chinesische Spieler Haende schuetteln gesehen zu haben.
Eine andere Sache noch: Trotz wiederholter gegenteiliger Implikation in diesem Forum bin ich kein Repraesentant des chinesischen Tischtennis - weder offiziell noch inoffiziell. Wenn ich eine Meinung ueber irgendetwas aeussere (oder auch nicht), ist diese in keinem Fall auf die chinesische Nationalmannschaft, den chinesischen Tischtennis-Verband, die chinesische Tischtennis-Basis, die chinesische Oeffentlichkeit, oder gar das chinesische Volk im Ganzen zu uebertragen. Wirklich unglaublich, dass ich das ausdruecklich erklaeren muss.
Geändert von henrypijames (06.05.2007 um 22:04 Uhr)
|