Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 16:48
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wie bereitet ihr euch auf ein wichtiges Meisterschaftsspiel oder sonstige spiele vor?

Zitat:
Zitat von Pywoon Beitrag anzeigen
HEy,
mich würde mal interessieren wie Ihr euch vor einem wichtigen Spiel vorbereitet , sei es vor einem Spiel Musik hören oder was auch immer!

Bin gespannt auf die Antworten
Das wichtigste mMn ist nicht zu viel essen, trinken hingegen sollte man relativ viel. Am besten eignet sich Apfelschorle, Wasser oder auch etwas Cola.

Von sämtlichen Ritualen: Musik, früh ins Bett gehen, Essgewohnheiten, ... halte ich nichts. Da es meiner Meinung nach nicht darauf ankommt.
Natürlich sollte man ausgeschlafen sein und die Nacht vorher nicht durchgezecht haben, aber den ganzen Rhythmus wegen TT verändern ist mMn schlecht. Ich gehe ins Bett wenn ich müde und esse was, wenn ich hunger hab. Ich zwinge mir nicht irgendwelche Sachen auf, erst recht nicht wegen TT. Ich bin kein Profi, d.h. ob ich gute oder schlechte Leistung bringe ist nicht von großer Relevanz.
Natürlich gibt jeder sein bestes, wie gut das beste ist, entscheidet sicher kein Schokoriegel (oder irgendwas anderes), den man vor dem Spiel gegessen hat. Wenn man kontinuierlich ausgeglichen lebt, kann man mMn auf diese scheinbar nützlichen Angewohnheiten verzichten.

Musik ist eine Sache, die die Psyche beeinflusst. Und das Konzentrationsvermögen ist beim TT sehr wichtig. Wenn ich während einem Spiel eine Melodie im Kopf habe, macht mich das eher nervös, daher halte ich auch nichts von Musik hören vor dem Spiel. Aber das sieht jeder anders.
Liegt vllt auch daran, dass ich mich nicht sonderlich von Emotionen leiten lasse. Trotz Kampfgeist nehme ich die Sache, wie sie kommt!

Gruß Christian