Zitat:
Zitat von Fastest115
Du hast ja recht. Wenn du sagst über Barna beschwer ich mich nicht groß aber über nen Belag wo kaum noch ne Noppe drauf ist da protestiere ich gegen. Das ist genau die Sache die ich meine. Sowas nennt man Fingerspitzengefühl....
Aber du siehst auch es gibt hier Leute die sagen Regeln sind einzuhalten Basta, also muß man immer Reklamieren auch wenn nen 80 jähriger mit Barna kommt.
Und diese Ordnungsfetischisten sind das Problem und diese sind dann auch wenn sie was ohne entsprechendes Fingerspitzengefühl blind reklamieren eben auch mal der Dumme.
Weil an solche negativen Erfahrungen wird sich jeder Gegner erinnern. Kenn das aus eigener Erfahrung. Und beim nächsten Mal bekommt er dann immer wieder Spüche gedrückt und man macht sich lustig.
Wobei eben die große Frechheit ist, das es irgendwo dann auch mal ne Regel gibt die sie dann umgehen, brechen und dann ist die Diskussion groß. Sie stehen in ner innerlichen Zwickmühle Engel rechts Teufel links und die anderen die sie schon immer auf dem Kieker hatten werden natürlich um so mehr bohren...
|
In meiner Mannschaft spielen zwei Spieler die ehemals den Barna spielten. Beide haben diesen zweimal gewechselt, beim ersten Mal von braun auf schwarz/rot und dann auf einen Barnanachfolger. Die Frage Barna oder nicht ist genauso auf andere Beläge übertragbar. Ich musste zum Beispiel von Dr.Neubauer Super Spezial von Hallmark auf den Super Spezial von Hallmark wechseln. Ein Bestehen auf die Regel, dient also auch der Gleichbehandlung. Warum soll man denn wechseln, wenn das Nichtwechseln keine Folgen hat.
Bisher habe ich nie auf ein Wechseln bestanden, doch allein das Erwähnen der nicht mehr vorhandenen Zulassung hat mich schon unbeliebt gemacht.
Besonders schlimm fand ich das Vergehen, als ein Spieler nach einem Jahr immer noch nicht gewechselt hatte und sich über mich lustig machte, in dem er behauptete, dass ich der Einzige bin der dazu was sagt.
Meine Noppe wird von den Gegnern häufiger kontrolliert, mein glatter Belag nie. Die Welt ist nicht gerecht.