Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 18:39
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Reklamieren von nicht zugelassenem Material?

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, daß man keine persönlichen Wertigkeiten einführen sollte, wann man denn un auf die Regeln besteht und wann nicht.
Entweder ein Belag ist zugelassen oder eben nicht. Egal, ob man damit Probleme hat.

Wer nur manchmal auf die Einhaltung der Regeln hinweist bzw. besteht, verliert IMHO die Glaubwürdigkeit.
Sehe ich auch so.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir nichts sagen wenn einer nett ist. Und wann ist einer nett, muss er vorher eine oder zwei Runden ausgeben?

Beim Material bestehe ich nicht auf die Einhaltung der Regeln, aber ich weise drauf hin, wenn ein Belag meines Wissens nicht zugelassen ist. Wenn der Gegner dies dann nicht ändert, spiele ich aber trotzdem, weil ich mir nicht nachsagen lassen will, dass ich nur so gewinnen kann.

Dass Spieler nur durch ihr Material gewinnen können, ist ein Märchen, denn jedes Material hat Stärken und Schwächen und es kommt nur drauf an, wie man damit bzw. dagegen spielt.

Auch wenn ich die Regeln nicht immer gut finde, sollte man sich doch bemühen diese einzuhalten. Wer dies nicht tut ist ein Schuft. Es gibt auch Spieler, die plötzlich einen zugelassenen Schläger aus der Tasche kramen und meinen, dass sie auch damit spielen könnten, wenn man drauf besteht. Da ist dann sogar der Vorsatz erkennbar.