|
AW: Reklamieren von nicht zugelassenem Material?
Frage: ist der Belag "Andro classic" noch zugelassen oder nicht mehr? In der mir vorliegenden Liste ist er jedenfalls enthalten. Ich frage aus folgendem Grund: bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften wurde in der Klasse S70 der Spieler Walter Ohm (Bezirk Arnsberg) aufgefordert, den Schläger zu wechseln, weil sein Belag - andro classic - nicht in der Liste stand, die die Schiedsrichter mit sich führten. Ich und viele andere Aktive fanden den Vorgang lächerlich, da der Belag keinerlei Absonderlichkeiten aufweist und höchstens deshalb nicht mehr in der Zulassungsliste steht, weil er nicht mehr verkauft wird und die Firma die fälligen Lizenzgebühren sparen will. Nach der Rückkehr von der Meisterschaften habe ich unter "tischtennis.de" die Zulassungsliste angeklickt und dort den Belag "andro classic" gefunden (mit einem Hinweis auf "Amtliche Mitteilungen" , in denen ich aber nichts über den Belag entdeckt habe).
Nach meiner Meinung sollte es erlaubt sein, derart harmlose Beläge aufzubrauchen (selbst wenn das wahrscheinlich bis ans Lebensende sein wird).
Gruß Hdd
|